(Hilfe) Bewerbungssystem InGame

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  • Hallo,
    ich wollte mal um Hilfe beten,
    ich mache gerade seid einer Stunde ein Bewerbungssystem ( Zurzeit nur die Dialoge für jede Frak/Gang etc.. ) nun bin ich bei der Stelle angelangt,
    wo ich DIALOG_STYLE_INPUT nutze, diesen auch in Scriptfiles - Bewerbungen - Uebersicht zu speichern.


    Nun die Frage an euch,
    wie Speichere ich den inputtext von DIALOG_STYLE_INPUT in Scriptfiles ab ?


    Wäre sehr Nett wenn mir da einer weiterhelfen kann.


    Mfg
    :thumbup:

  • Da kann ich dir nun nicht genau helfen, aber einen Tipp geben kann ich dir trotzdem, Versuche die Speicherung mit MySQL zu Erledigen, dies macht dein System um einiges Einfacher denke ich mal

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv


  • new _string[1024]; // <- Etwas größer, da bewerbungstext
    format(_string,sizeof(_string),inputtext);


    da einfach in den dialog und schon hast du den inputt text in einen String gespeichert.
    Der String kann auch GLobal gesetzt werden, un meinem Beispiel ist er nur lokal.


    best greez
    huGGy


  • Dankeschön!

    new name[56];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(_string,sizeof(_string),"/Bewerbung/Uebersicht/%s.txt",name);
    dini_IntSet(_string,"Seite(1):",inputtext);

    Kannst mir dabei ein bisschen Helfen?
    Hab noch nie dini intset geused....


    wäre sehr sehr Nett.
    Mfg

  • Hier musst du dini_Set verwenden da es ein string ist.


    dini_Exists(filename[])
    Überprüft ob eine Datei mit dem Pfad filename existiert. Returnt true(1) oder false(0)


    dini_Isset(filename[], key[])
    Überprüft ob in einer Datei schon etwas unter key gespichert ist. Returnt true(1) oder false(0)


    dini_Create(filename[])
    Erstellt eine neue Datei


    dini_Remove(filename[])
    Löscht eine Datei


    dini_Set(filename[], key[], value[])
    Speichert eine String unter key in eine Datei


    dini_IntSet(filename[], key[], value)
    Speichert ein Integer unter key in einer Datei


    dini_FloatSet(filename[], key[], Float:value)
    Speichert eine Float unter key in einer Datei


    dini_Get(filename[], key[])
    Lädt eine Strint unter key in einer Datei


    dini_Float(filename[], key[])
    Lädt eine Float unter key in einer Datei


    dini_Int(filename[], key[])
    Lädt ein Integer unter key in einer Datei


    filename = Speicherdatei / SPeicherort
    key = Bewerbungstext
    value = das letztere ist das was gespeichert wird


    Edit1: Text
    Edit2: Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von huGGy ()

  • Könntet ihr mir sagen was ich falsch mach ?
    Im Scriptfiles Ordner ist zwar die Datei wie der Spieler heißt, aber in der Datei ist plötzlich nichts mehr enthalten.
    @huGGy:?
    mfg



    //Bewerbungssystem
    else if(dialogid == Bewerbungsdialog_schritt1)
    {
    if(response)
    {
    format(_string,sizeof(_string),"Bewerbung/Uebersicht/%s.txt",playername);
    dini_Set(_string,"Bewerbung geht an:",inputtext);
    if(dini_Exists(_string))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast schon eine Team/Staatsfraktion/Gang/NoDmGang(`s) Bewerbung geschrieben..");
    }
    else
    {
    dini_Create(_string);
    dini_Set(_string,"",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, Bewerbungsdialog_schritt2, DIALOG_STYLE_INPUT, "[ARP] Bewerbungssystem Schritt(2)", "Nun schreib einen Text über dich oder deine InGamestärken,\nlass dir was einfallen:","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else if(dialogid == Bewerbungsdialog_schritt2)
    {
    if(response)
    {
    format(_string,sizeof(_string),"Bewerbung/Uebersicht/%s.txt",playername);
    dini_Set(_string,"",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, Bewerbungsdialog_schritt3, DIALOG_STYLE_INPUT, "[ARP] Bewerbungssystem Schritt(3)", "Schreibe nun warum du in diese Fraktion/Gang reinkommen möchtest:","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    else if(dialogid == Bewerbungsdialog_schritt3)
    {
    if(response)
    {
    format(_string,sizeof(_string),"Bewerbung/Uebersicht/%s.txt",playername);
    dini_Set(_string,"",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, Bewerbungsdialog_schritt4, DIALOG_STYLE_INPUT, "[ARP] Bewerbungssystem Schritt(4)", "Schreibe in kurzen Worten das Schlusswort, zb. Mit Freundlichen Grüßen...:","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    else if(dialogid == Bewerbungsdialog_schritt4)
    {
    if(response)
    {
    format(_string,sizeof(_string),"Bewerbung/Uebersicht/%s.txt",playername);
    dini_Set(_string,"",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, Bewerbungsdialog_Fertig, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "[ARP] Bewerbungssystem - Fertig!", "Du bist Fertig!\nGlückwunsch!\nDie Bewerbung wird von dem Leader/Admin ausgewertet.\nDu bekommst dann eine meldung ob sie nun Angenommen wurde\noder Abgelehnt wurde.","Fertig","");
    }
    }
    else if(dialogid == Bewerbungsdialog_Fertig)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"* Du hast dich soeben erfolgreich Beworben.");
    }
    }