Hallo Community,
ich hab eine WaffenSpeicher funktion, nur wenn ich z.B CMD schließe gehen die Waffen weg.
Wo muss ich mein WaffenSpeicher(playerid); hin machen so das es nicht Weg geht nach dem GMX oder so.
Nach gmx WaffenSpeichern
- John_Sanclear
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
OnGameModeExit / OnPlayerDisconnect wenn er sie beim offline gehen auch behalten soll
-
Bei OnGameModeExit kommt playerd undefained. oder sowasxD
-
Ähm. Wie währe es, den Server über einen Befehl zu stoppen, anstatt abrupt den Server zu schließen? Dann kann er auch nichts speichern.
-
Man kann echt die Uhr danach stellt, dass jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden:
-
Tipp
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
if(IsPlayerConnected(i))Irre ich mich oder ist dies zu gebrauchen vorraus gesetzt du fährst den GM auch runter.
-
Tipp
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
if(IsPlayerConnected(i))Irre ich mich oder ist dies zu gebrauchen vorraus gesetzt du fährst den GM auch runter.
Theoretisch schon, denn sollte man es aber bevorzugt wohl eher so machen:
//Gamemodeexit (wird nur aufgerufen bei Restart oder sobald Server runterfährt (GMX) zählt auch dazu
for(new i = 0; i< MAX_PLAYERS; i++)
if(IsPlayerConnected(i))
{
WaffenSpeichern(i);
}
//2. Methode OnPlayerDisconnect
WaffenSpeichern(playerid);
//Fertig, jetzt werden seine Waffen sobald er sich ausgeloggt gespeichert.MFG
-
Theoretisch schon, denn sollte man es aber bevorzugt wohl eher so machen:
//Gamemodeexit (wird nur aufgerufen bei Restart oder sobald Server runterfährt (GMX) zählt auch dazu
if(IsPlayerConnected(i))
{
WaffenSpeichern(i);
}
//2. Methode OnPlayerDisconnect
WaffenSpeichern(playerid);
//Fertig, jetzt werden seine Waffen sobald er sich ausgeloggt gespeichert.MFG
Ich habe SavePlayerWeapon bei OnPlayerDis drinne, wenn ich mich ein & auslogge funktioniert alles.
Sobald ich den Server schließe oder restarte speichert er mir die Waffen nicht mehr. -
if(IsPlayerConnected(i))
{
WaffenSpeichern(i);
}Kann auch in die Zeile wo SendRconCommand("gmx"); steht eingetragen werden...
MFG, so hab ich das zumindestens funktioniert auch wunderbar.
-
Ich habe SavePlayerWeapon bei OnPlayerDis drinne, wenn ich mich ein & auslogge funktioniert alles.
Sobald ich den Server schließe oder restarte speichert er mir die Waffen nicht mehr.Dann mach es zusätzlich auch unter OnGameModeInit mit der For Schleife wie in den Posts über diesem hier.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.