Ich möchte Per Taste das so eine Tür
wen man N drückt aufgeht so als wen man im echten leben eine tür auf macht.
LG
Tür per Taste "N" Soll wie in Echten Leben aufgehen"
- Shinji Graphics
- Geschlossen
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Das machst du unter OnPlayerKeyStateChange
Hier sind die Tastenbelegungen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys -
Ja und wie krieg ich das hin das die tür so aufgeht kann mir jemand vielleicht eine Vorlage machen ?
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Das machst du unter OnPlayerKeyStateChange
Hier sind die Tastenbelegungen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/KeysUnd dazu solltest du denn natürlich:
CreateObject(Parameter);
MoveObject(Parameter); //o.ä anpassen (Damit musst du n bisschen rumspielen, bis es funktioniert.//Edit: Code angepasst
MFG
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if(newkeys == KEY_NO)
{
//Sachen von der Tür
} -
Also so ?
if(newkeys == KEY_NO)
{
pdgate1 = CreateDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207,0,0,90);
} -
Ja genauund mit einem new bool wieder zumachen/E: Ich meinte, da kommt MoveObject sorry.
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if(newkeys == KEY_NO)
{
pdgate1 = CreateDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207,0,0,90);
}
Nein?
pdgate1 = CreateDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207,0,0,90);
Das Packst du unter OnGameModeInit, das was ich meinte mit dem Tor, ist das MoveObject (MoveDynamicObject). -
ich verstehs nich
if(newkeys == KEY_NO)
{
pdgate1 = CreateDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207,0,0,90);
}das ist jetzt falsch ?
pdgate1 = CreateDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207,0,0,90); ist unter ongamemodinit
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public Gamemodeinit
{
pdgate1 = CreateDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207,0,0,90);
}So ungefähr.
Dann:
if(newkeys == KEY_NO)
{
pdgate1 = MoveDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207-10,0,0,90); // Geht jetzt -10 Runter
} -
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[ SCRIPTING ] Akktualisierung... Tutorial zu Beweglichen Toren Gates
Die Funktionen die in dem Tutorial beim CMD geschehen, setzt du dann unter
if(newkeys == KEY_NO)
ein. Zu empfehlen ist dann auch noch, ob er in der nähe von der Tür ist. Dazu -> IsPlayerInRangeOfPoint
/e Dir ist aber klar das du 2 Koordinate benötigst? Einmal in der offenen Position der Tür und einmal in der geschlossenen. -
[ SCRIPTING ] Akktualisierung... Tutorial zu Beweglichen Toren Gates
Die Funktionen die in dem Tutorial beim CMD geschehen, setzt du dann unter
if(newkeys == KEY_NO)
ein. Zu empfehlen ist dann auch noch, ob er in der nähe von der Tür ist. Dazu -> IsPlayerInRangeOfPoint
/e Dir ist aber klar das du 2 Koordinate benötigst? Einmal in der offenen Position der Tür und einmal in der geschlossenen.Mann kan doch einfach an der X,Y oder Z Coordinante -(ZAHL) eingeben :)?
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Eigentlich schon(-90). Aber wenn man die Tür nicht nur um 90* drehen will sondern irgendwas anderes machen möchte dann gehts mit 2 festen Koordinaten doch immer noch am besten.
Lieber einmal genau als 20x zu testen ob die Koordinaten so sind wie man möchte. Gerade bei Türen ist es ja realistisch das man sie in der Regel weiter als 90 Grad aufmachen kann. -
und wie mach ich das das es nur eine fraktion öffnen kann ?
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if(Fraktionsabfrage == Zahl)
{}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du darfst das nicht");
} -
if ifPlayerInFract(playerid == 1); // In einem GF zum Beispiel ob er Cop ist
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if(newkeys == KEY_NO)
if(Fraktionsabfrage == Zahl)
{
pdgate1 = MoveDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207-10,0,0,90); // Geht jetzt -10 Runter
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du darfst das nicht");
}so ?
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if(Fraktionsabfrage == Zahl)
Wie fragst du jemanden ab, ob er in einer Fraktion ist?
Welches Script? -
if(newkeys == KEY_NO)
{
if(Fraktionsabfrage == Zahl)
{
pdgate1 = MoveDynamicObject(2963,247.60000610352,72.699996948242,1004.200012207-10,0,0,90); // Geht jetzt -10 Runter
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du darfst das nicht");
}
}Und nicht vergessen
if(Fraktionsabfrage == Zahl)
anzupassen! -
An sich geht es nur das problem ist das wen ich n drücke das tor weg fliegt ich möchte ja das es wie im echten leben aufgeht