Gemappte Objekte auf Radar (Minimap) anzeigen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    hab mich inzwischen durch etliche Foren gequält und trotzdem nichts richtiges gefunden zu meiner Frage. Und zwar möchte ich wissen, ob es möglich ist die gemappten Objekte die man entweder mit MTA oder dem SAMP Editor mappt irgendwie auf die Minimap zu bekommen. Mir würde es ja schon reichen, wenn man sie als Bilder abspeichern könnte. In die .txd Dateien der Minimap einfügen bekomm ich selbst hin.


    Im MTA Forum wurde gesagt, dass es mit einem Shader funktionieren soll. Hier hab ich irgendwo die Idee gefunden es mit Gangzonen zu machen. Das Problem ist nur, dass es sich um einen RL Server handelt und dort sehr unterschiedliche Sachen gemappt sind, die nicht so leicht mit Gangzonen dargestellt werden können.


    Ist also jemand bekannt wie man soetwas hinbekommt ohne bei jeder neuen Map einen rießen Aufwand zu betreiben um die Karten auf den neusten Stand zu bringen?


    Danke schonmal im Voraus.


    mfg

  • Man kann die Map bearbeiten d.h. wenn du gute Photoshop Kenntnisse hast könntest du dort per Bildbearbeitungsprogramm die Gemappten Objekte anzeigen lassen, dann müsstest du halt bei jedem Spieler die Minimap ersetzen, das ist noch eine Alternative zu den Gangzonen, andere sind mir leider nicht bekannt.

  • Hm das war mir schon bekannt. Aber genau das möchte ich ja nicht machen. Jedes Objekt einzel da einzeichnen. Der Detailed Radar Mod wurde ja auch nicht gezeichnet sondern sieht eher aus als wäre er durch ein Programm erstelle worden, dass die kompletten GTA Objekte von oben "fotographiert" und dann zu einer Map zusammenfügt.