Hi Leute..
Ich möchte gerne wissen wie man teamkilling abschalten kann..?
Ich habe es mir so vor gestellt das man leute mit der gleichen und einer anderen SkinID nicht töten kann.
Ist das möglich?
Hi Leute..
Ich möchte gerne wissen wie man teamkilling abschalten kann..?
Ich habe es mir so vor gestellt das man leute mit der gleichen und einer anderen SkinID nicht töten kann.
Ist das möglich?
Jein, mit dem Skin eher weniger.
Aber SA:MP hat da so eine nette Funktion die sich SetPlayerTeam nennt.
SetPlayerTeam(playerid,0-255);
Die Team IDs gehen von 0-255 , 255 = kein Team.
Diejenigen die dann im selben Team sind können sich nicht umbringen!
Wiki: Klick!
Das mit dem Skin würde auch gehen , wäre dann letzt endlich nur mehr Code-Suppe , da ist das mit dem Team Setten doch relativ einfacher^^
Falls du beim scripten Hilfe brauchst kannst du mich in Skype adden und ich könnt dir paar Grundgerüste schreiben , hab eh zurzeit wenig zutun.
Ah danke
Aber wie muss ich das denn machen, ich habe am anfang so etwas das man sein Typ|Team auswählen kann.
MFG T0rbenn
Alles anzeigenAh danke
Aber wie muss ich das denn machen, ich habe am anfang so etwas das man sein Typ|Team auswählen kann.
MFG T0rbenn
Wenn er das Team auswählt - Bsp. Team 1
SetPlayerTeam(playerid, 1);
Bei Team 2 - Bsp.:
SetPlayerTeam(playerid, 2);
Und soweiter, und falls er Team verlässt:
SetPlayerTeam(playerid, NO_TEAM);
Gut.
Bei OnPlayerSpawn kannst du natürlich jedes mal abfragen in welchem Team der ist.
Mit z.B
if(GetPlayerSkin(playerid) == skinid)
{
SetPlayerTeam(playerid,5);
}
else if(GetPlayerSkin(playerid) == skinid)
{
SetPlayerTeam(playerid,2);
}
oder du machst das unter OnPlayerRequestClass über classids.
Zum Vorposter:
Soweit ich weiß kann man auch 255 für NO_TEAM einsetzen , ist aber nur reine Spekulation :).
Edit: Du kannst mich in Skype adden und ich könnt dir das ganz gemütlich erklären. Du musst mir nur Bescheit geben.
Ich danke euch
Hatte gerade nur das problem, ich habe ein 50 Slot server und der war grade ziemlich voll..! [49/50]
Naja, hat mir geholfen
MFG T0rbenn