Commands Erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    wie ihr sicher wisst, bin ich neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut mit dem scripten aus (es verbessert sich), aber womit ich mich immernoch 0 % auskenne ist das erstellen von Commandos...
    Könnt ihr mir das Kommando mal erstellen?:
    Wenn der spieler /test eingibt soll das passieren:

SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "/test [id]");

und wenn man /test 1 macht, dann soll das bei der Id 1 Kommen (Das selbe auch mit den anderen Ids) :

SendClientMessage(ziel, COLOR_GREEN, "Hier kommt irgendwas rein"

leider versteh ich nicht wirklich, wie man sagt, dass eine ID hinter dem Befehl steht und das diese id das "ziel" ist.
    Und ich weiß auch nicht wie man macht, das wenn man den befehl im Falschen Format eingibt, was anderes kommt.

• Danke, aber ich finde die tutorial verlangt schon etwa vorwissen bei commands erstellen z.B. habe ich keine Ahnung was strtok ist, aber ich gugs mir mal an.

Ich glaube das wird nicht erwähnt im Tutorial, woher weiß samp, das hinter dem /kick die playerid steht?

Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()