Kmh richtig einstellen & inputtext für eine Partnerid auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey also zum ersten Problem

stock getKmh(playerid,bool:kmh)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmh?floatround(rtn * 50 * 1.61):floatround(rtn * 50);
    }

wie kann ich die KMH richtig einstellen, wenn ich mit Sultan berg ab fahre, bin ich bei 70 Km/h...

Problem 2:
    Ich möchte im DIALOG über inputtext die id eines Partners auslesen aber des geht nicht, es ist immer Skyz (mein tester)

{
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACP1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler wählen","Schreibe hier den Namen oder die ID des Spielers den du Kicken möchtest.","Weiter","Abbrechen");
    Aktion[playerid] = 1;
    }

{
    pIDs[playerid] = strlen(inputtext);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pIDs[playerid],name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir %s ausgewählt, ist das Richtig?",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACP3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Spielerauswahl",string,"Ja","Nein");
    }