Hilfe bei PAWN script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Zahl hinter dem Variablennamen sagt, wieviele Dimensionen die Variable hat -
    hier 128.


    Öhm... eine Variable mit 128 Dimensionen? DafuQ:
    Variable[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]...(128x)
    Die Zahl sagt wie viele Zellen sie hat. Hier 128. Für einen string benutzt man Zellen um diese zu setzen und so weiter.

  • Dort ein Zitat von Trooper:

    Zitat

    Das mit den Dimensionen war eine Metapher, um Arrays in einem Satz zu erklären
    Die Vorstellung von Parallel-Welten, wie Dimensionen, sollte zeigen, dass jeder Array-Index einen eigenen Wert haben kann,
    unabhängig von den anderen.


    Grundsätzlich hast du natürlich recht, das richtige Fachvokabular hat das Wort "Dimension" für mehrdimensionale Arrays definiert


    Musste mir erstmal das ganze Thema durchlesen da ich nicht glauben wollte das Trooper so einen Unsinn schreibt.

  • Ich habe mir es jetzt durchgelesen und versuche es auch so hin zu bekommen nur beim ersten Teil kriege ich wieder Errors.


    Code
    C:\Users\Admin\Desktop\Simbaori\gamemodes\ZER0D0WNX.pwn(106) : error 017: undefined symbol "Max_Player_Name"
    C:\Users\Admin\Desktop\Simbaori\gamemodes\ZER0D0WNX.pwn(106) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Admin\Desktop\Simbaori\gamemodes\ZER0D0WNX.pwn(106) : error 036: empty statement
    C:\Users\Admin\Desktop\Simbaori\gamemodes\ZER0D0WNX.pwn(106) : fatal error 107: too many error messages on one line
  • Habe jetzt aufeinmal 6 Erorrs



    und hier das was ich geschrieben habe


    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name;
    if(dini_Exists(Playerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte gib ein Passwort ein",Registrieren",Abbruch");

  • new Playerdatei[128]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name; if(dini_Exists(Playerdatei)) { ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte gib ein Passwort ein",Registrieren",Abbruch");

    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(Playerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte gib ein Passwort ein","Registrieren","Abbruch");

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich das was ihr mir sendet einfüge kommen 26 erros -_-



    und hier das von euch