Errors bei Itemsystem

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  • Schönen guten Tag,


    ich bin grade an einem Itemsystem am schreiben.. & habe folgende Probleme mit dem Random Spawns..


    new Float:Itemsp[][3] =
    {
    // x ,y z //
    {287.9189,-51.4278,1.5781,2.1935} // ERROR 1
    };

    new Float:Items[][1] =
    {
    {1212} // WARNING
    };



    public Itemspawner()
    {
    CreateObject(Items[0],Itemsp[0],Itemsp[1],Itemsp[2],0.0,0.0,96.0); // ERROR ( argument 1 )
    }


    SetTimer("Itemspawner", 100, 1);


    Errors:
    error 018: initialization data exceeds declared size
    warning 213: tag mismatch
    error 035: argument type mismatch (argument 1)


  • new Float:Itemsp[][3] =
    {
    // x ,y z //
    {287.9189,-51.4278,1.5781}Du hast die Angle noch dazu genommen
    };

    new Float:Items[][1] =
    {
    {1212.00}Kommastellen werden gezählt
    };



    public Itemspawner()
    {
    CreateObject(Items[0],Itemsp[0],Itemsp[1],Itemsp[2],0.0,0.0,96.0); // ERROR ( argument 1 )
    }
    Ich verweise auf
    CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 0.0);

    graphics frontend web


  • Ja die Kommastellern werden gezählt, aber das sollen die Items sein, bzw die Model IDS.

  • Für was nimmst du dann eine Float?
    Floats haben damit rein garnichts zu tun ^^
    Die stehen für Positionen nicht für alles nutzbar ^^


    Hui, & ich überlege andauernt :S


    Nunja jetzt habe ich den code so:


    new Item[][1] =
    {
    {1212}
    };

    und


    CreateObject(Items[0],Itemsp[0],Itemsp[1],Itemsp[2],0.0,0.0,96.0,0.0); // ERROR ( argument 1 )


    der ist stehen geblieben


  • public Itemspawner()
    {
    CreateObject(Items[0],Itemsp[0],Itemsp[1],Itemsp[2],0.0,0.0,96.0); // ERROR ( argument 1 )
    }
    Ich verweise auf
    CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 0.0);

    graphics frontend web

  • Ja das habe ich schon geändert, selbst wenn ich so mache:


    CreateObject(Items[0],Itemsp[0],Itemsp[1],Itemsp[2],0.0,0.0,96.0,0.0);


    liegt der Fehler immernoch bei der 1. Angabe in dem Fall " Items[0] "..

  • Ja das habe ich schon geändert, selbst wenn ich so mache:


    CreateObject(Items[0],Itemsp[0],Itemsp[1],Itemsp[2],0.0,0.0,96.0,0.0);


    liegt der Fehler immernoch bei der 1. Angabe in dem Fall " Items[0] "..


    Ist dann denn bei dir eine Objectid?

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  • Entschuldigung, aber bist du Blind ? Das haben wir schon geklärt, selbst wenn ich die Float
    rausnehme bekomme ich diesen Error ! & wenn ich die ModelID eintrage, sagt er mir Argument 2 ...

  • //Edit
    Ah habe mich verlesen, es geht um verschieden Items und Random posis?!.
    Dann musst du natürlich auch die Items auf random setzen :D


    Kannst denke ich auch per switch alle ids fest legen, dann noch die x,y,z werte auf random aufbauen und dann noch die zufällige Auswahl aus dem Switch machen.

    KleineHilfe 2.0

  • Also noch mal für ganz blöde wie mich.
    Du möchtest Random Pickups spawnen lassen und dann herausfinden was er genommen hat?


    OnPlayerPickupPickup abfrage starten welche id er eingesammelt hat und das das ausgeben was du möchtest.
    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch
    /Fial früh am Morgen, wenn es wie beim Dayz Server rum liegt musst du es beim aufheben sprich beim CMD abfragen.


    mfg

    KleineHilfe 2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von YaBroo ()