Moin
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist das wenn ein Spieler an einem punkt /enter macht (oder einen anderen Befehl)
in eine Tuning Garage kommt da ich eine Script in Fort Carson scripte und auch die Tuning Garagen Kaufbar machen will
MFG
Tuning Garage mit /enter
- attimen
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Klar ist das möglich
Befehl per strcmp in OnPlayerCommandText abfragen und mit einer IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage prüfen,
ob der Spieler an dem Punkt ist,
wenn ja, wird er in das Interior mit SetPlayerInterior und SetVehiclePos gesetzt (mitsamt dem Auto) und dann hat sich die Sache -
Was ist den die Interior Id und die Pos von der Werkstatt
//Edit diese richtig?
Wheel Arch Angels
3
615.2851
-124.2390
997.6350
Modding shop
San Fierro -
Fahr zur jeweiligen Tuning-Garage, stell dich mit dem Auto rein, und gib /save Tuning-Garage ein.
Dann hast du die Koordinaten in der savedpositions.txt. -
Ich habe es nun so gemacht:
// Tuning
if(strcmp(cmdtext,"/tenter", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-99.9813,1107.7048,19.6168))
{
SetPlayerPos(playerid,617.5360,-1.9903,1000.8253);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast die Tuningwerkstatt betreten");
}
return 1;
}
// TuningExit
if(strcmp(cmdtext,"/texit", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,617.5360,-1.9903,1000.8253))
{
SetPlayerPos(playerid,-99.9813,1107.7048,19.6168);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast die Tuningwerkstatt verlassen");
}
return 1;
}
Also jetz komme ich in eine schwarze ebene (ich weiss ohne auto habs vergessen :P)
//edit
Kann da niemand helfen -
Stell dich manuell in die Werkstatt, sodass du sie siehst, und gebe '/interior' ein,
wenn dann da steht "Interior: 3" setzt du das ins Interior.. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.