Variablen INtega abfragen

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  • Ich habe mir eine Variable erstellt die immer um +1 erhöt wird wenn man den Befehel erstellt nun will ich ein TextDraw dazu Updaten d.h Wie frage ich hab welche Zahl jetzt in der Variable ist also wie oft es +1 oder -1 gemacht wurde weil ich dies für mein Ticket system brauche. d.h Sprich Mach er ein /support Tickets: 1 macht er nochmal Support Tickets: 2 Wurde ein /support erledigt Tickets: 1 Also + und -


    Hab grade so :pinch: :pinch:
    das new tplus; ist über oginit
    tplus=+1;

  • So richtig?
    forward TU();
    public TU()
    {
    new tick[128];
    format(tick,sizeof(tick),"%d",tplus);
    TextDrawSetString(Textdraw1,tick);
    return 1;
    }


    ocmd:support(playerid,params[])
    {
    new text[128],pID;
    if(ct[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist bereits in einem Support!");
    return 1;
    }
    if(ac[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast bereits ein ticket geschrieben du kannst es mit /ticketdes löschen.");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /support [FRAGE]");
    format(text,sizeof(text),"Support anfrage von %s: Frage: %s",SpielerName(pID),text);
    ateamchat(text,1);
    ateamchat("Du kannst das Ticket mit /oc öffnen",1);
    ac[playerid]=1;
    tplus=+1;
    return 1;
    }

  • ocmd:support(playerid,params[])
    {
    new text[128],pID;
    if(ct[playerid]==1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist bereits in einem Support!");
    if(ac[playerid]==1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast bereits ein ticket geschrieben du kannst es mit /ticketdes löschen.");
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /support [FRAGE]");
    format(text,sizeof(text),"Support anfrage von %s: Frage: %s",SpielerName(pID),text);
    ateamchat(text,1);
    ateamchat("Du kannst das Ticket mit /oc öffnen",1);
    ac[playerid]=1;
    tplus++;
    return 1;
    }


    So ^^


    & bei /oc natürlich


    tplus--;


    //EDIT
    So siehts besser aus ^^




  • tplus--;
    Setze ich es damit nicht auf 0?


    Hab bei /oc soo
    ocmd:ot(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128];
    if(!GetPVarInt(playerid,"alevel"))==1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin level 1");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /ot [ID]");
    format(str,sizeof(str),"Admin %s hat dein Supportticket angenommen! Du kannst nun mit ihm Schreiben.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,FARBE,str);
    ct[pID]=1;
    tplus=-1;
    return 1;
    }


  • Nein damit wird die Variable um 1 subtrahiert ^^´


    ocmd:ot(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128];
    if(!GetPVarInt(playerid,"alevel"))==1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin level 1");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /ot [ID]");
    format(str,sizeof(str),"Admin %s hat dein Supportticket angenommen! Du kannst nun mit ihm Schreiben.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,FARBE,str);
    ct[pID]=1;
    tplus--1;
    return 1;
    }


    Wie lässt du die beide bitte miteinander schreiben ? :o

  • Hab da was entworfen ^^


    /e Hier das weiß aber nicht ob es klappt xD


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(ct==1)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //e2


    Mir fällt auf das kann garnicht klappen idee wie es gehen könnte



  • Wie solln das gehen ? Woher soll das script wissen wer den Support angenommen hat ?


    mach dir noch eine Variable in dein enum ...


    Bsp:


    da wo er den Report annimmt:


    Spieler[playerid][Partner] = pID;


    &


    Spieler[pID][Partner] = playerid;


    & unter OnPlayerText:


    fragst du natürlich ab ob er im Report ist .. & dann


    new pID = Spieler[playerid][ReportPartner];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s:",Spieler .....);
    SendClientMessage(pID,FARBE,string);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);



    Natürlich da wo er den Report beendet wieder

    Spieler[playerid][Partner] = -1;
    Spieler[pID][Partner] = -1;


    Greetz 8)

  • Ich gib dir mal einen Tipp:


    "--" bedeutet einen Wert um 1 Zahl niedriger zu setzen.
    "--" mit einer Zahl geht nicht und ergibt Fehler.
    (Das gleiche gilt mit "++" nur dass die Zahl um 1 höher gesetzt wird)


    "=- | =+" gibt es ebenfalls nicht, da es falsch herum ist, und ebenfalls Fehler ausgeben würde.
    Richtig ist "-= | +=" dort muss dann aber eine Zahl am Ende gesetzt werden.


    Das heißt:


    "var_Tickets++;" würde bspw. die Variable um 1 erhöhen.


    Hoffentlich war das mal ein Denkanstoß. ;)


  • Machs mir mal inem enum will mir mal das angucken :)

  • enum Spieler
    {
    Level,
    Geld,
    Kills //etc
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][Spieler];


    In dem fall sieht die abfrage dann so aus:


    if(SpielerInfo[playerid][Geld] ....)


    &


    abspeichern dann so:


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",SpielerInfo[playerid][Level]);


    Greetz 8)


  • Ich bleib bei PVar's

  • Weiß ich nicht bleibst ungetestet das Scripte ich nur für ein Selfmade für [MrM]Florian


    Der hat da so sein Team :)


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(ct==1)
    {
    new pID = Partner[pID];
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[SUPPORT]** %s sagt: %s **",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(pID,FARBE,string);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(ct[playerid]==1)
    {
    new pID = Partner[playerid];
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[SUPPORT]** %s sagt: %s **",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(pID,FARBE,string);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    return 1;
    }
    }


    So.. denk aber dran deine Farbe auch auszusuchen ^^


    Greetz 8)


    //EDIT


    Zeig mir mal wie du die ganzen ct & ac definiert hast ^^

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