Hallo, ich wollte mal fragen ob ich ein Chatfenster machen kann wo man nur GLOBAL sprechen kann.
Also z.b ich drücke O und bekomme ein Chatfenster dort kann ich nur GLOBAL schreiben und mit T kann ich in der Umgebung schreiben.
Ist sowas möglich?
"O" Chat?
- Rain'n
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja.
Du musst mit 'IsPlayerInRangeOfPoint' arbeiten.
Gibt es auch hier genügend Tutorials darüber.
-
Nein, ich meine das nicht so.
Wenn ich die Taste "o" drücke soll ein neues Chatfenster kommen, dort schreibe ich was z.b und dann soll dann da stehen: [GLOBAL]Name: Hi und das kann
dann jeder sehen. -
Du kannst den Chat über Textdraws machen, aber die Taste O nicht benutzen, da sie nicht in GTA benutzt wird.
Hier eine Liste der Tasten: Tasten/KeysBeim normalen Chat musst du nur die Variable LimitGlobalChatRadius einstellen.
Gruß, Piet
-
Achso, dann muss ich das mit Textdraws machen und wie soll ich das bitte schön machen?
-
Textdraws ? Unsinn, du könntest aber per Tastendruck einen Dialog öffnen lassen und den inputtext als globalen Text ausgeben.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.