Spieler kann anderen Spielers Roller aufschließen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen Sonntag liebe Community,


    komischerweise, kann jeder der ein Mietroller hat meinen Roller aufschließen ? & Wenn ich den Roller Löschen möchte, löscht sich
    der des anderen Spielers ? :o


    ocmd:mietroller(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht eingeloggt !");
    if(SpielerInfo[playerid][RentRoller] == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt keinen gemieteten Roller !");
    new cmd[5],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(sscanf(params,"s",cmd))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: Mietroller [Lock/Del]");
    if(strcmp(cmd,"Lock",true) == 0)
    {
    for(new a=0;a<MAX_RENTROLLER;a++)
    {
    GetVehiclePos(SpielerRoller[a],x,y,z);
    GetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))
    {
    if(lockedveh[SpielerRoller[a]] == false)
    {
    SetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[SpielerRoller[a]] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Mietroller~n~~r~abgeschlossen",2000,6);
    }
    else if(lockedveh[SpielerRoller[a]] == true)
    {
    SetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[SpielerRoller[a]] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Mietroller~n~~g~aufgeschlossen",2000,6);
    }
    return 1;
    }return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht in der Nähe deines Mietrollers.");
    }

    }
    if(strcmp(cmd,"Del",true) == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][RentRoller]--;
    DeleteVehicle(SpielerRoller[playerid]);
    SpielerRoller[playerid]--;
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dein Faggio abgemeldet.");
    }
    return 1;
    }


    if(response==1)
    {
    new string[256],Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle,index = 0;
    for(new a=0;a<MAX_RENTROLLER;a++)
    {
    if(SpielerRoller[a] != -1) index++;
    }
    if(index == MAX_RENTROLLER)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Maximale Anzahl an Rollern bereits erstellt!");
    if(SpielerInfo[playerid][RentRoller] == 1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt bereits einen gemietenen Roller!");
    format(string,sizeof(string),"So %s, du hast dir einen Faggio für %i% gemietet. Nutze /rentveh",SpielerName(playerid),RRKosten);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,string);
    SetPMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][Geld]-RRKosten);
    for(new a=0;a<MAX_RENTROLLER;a++)
    {
    if(SpielerRoller[a] == -1)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    SpielerRoller[a] = CreateVehicleEx(462,x,y,z,Angle,18,1,-1,false);
    GetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(SpielerRoller[a],VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[SpielerRoller[a]] = true;
    format(string,sizeof(string),"%s",SpielerName(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(SpielerRoller[a],string);
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,SpielerRoller[a],0);
    SpielerInfo[playerid][RentRoller]++;
    break;
    }
    }
    }


    Wodran liegt das ?