2 Warnings = GameMode Unknow?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe sa-mp.de Community, ich habe in meinem Script 9 Warnings & bei meinem GameMode wird Mode: Unknow angezeigt.

Meine Warnings:
    (2368) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    (3533) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"

Zeilen:
    stock SetVehicleParamsForAll(vehicleid,objective,doorslocked) { // Zeile 2368
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,objective,doorslocked); } }

}//Zeile 3533 & die letzte Zeile des scripts.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

MfG,
    Fabian™!

Einmal editiert, zuletzt von Fabian™ ()

• (3533) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"

Bedeutet das du diese Variabel zwar definiert hast aber bist zum schluss nicht verwendet hast du kannst also

#define ret_memcpy

bei dir oben im script löschen

• (2368) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level

heißt soviel, diese Variable wird bereits woanders verwendet bzw. die , die verwendet wird heißt genauso. (Umbenennen)

KleineHilfe 2.0

• heißt soviel, diese Variable wird bereits woanders verwendet bzw. die , die verwendet wird heißt genauso. (Umbenennen)

Die Variable wird bereits im selben Code-Abschnitt bswp. Callback/Stock/Function verwendet :thumbup:

• also das mit der #define sache glaube ich nicht wirklich such mal deinen quelltext ab...

ansonsten solltest du ja mit der fehlermeldung etwas anfangen können. Deine globale variabel wird noch mal als locale variabel verwendet

bsp:

new bsp_variabel

public OnGameModeInit
    {
    ...
    }
    ...

public OnPlayerSpawn
    {
    new bsp_variabel
    ...
    }

sowas darf nicht sein entweder eine von beiden löschen oder eine von beiden umbennennen musst du schauen für was die variabel gebraucht wird...

//edit: such mal nicht nach #define sondern nach new [deine variabel] (sorry bin mit den gedanken wo anders)