Plötzlich JunkBuster warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, habe plötzlich warnings vom JunkBuster.



    Sind plötzlich aufgetreten, deswegen funzt mein Server nicht mehr...


    Weiß jemand wo das Problem liegt?

  • Hmm... Eig vieles ;)
    Aber wenn ich das alles wieder entferne was ich gescriptet habe ist es iwi trotzdem noch da...
    Habe eig nur einige Befehle bisl geändert wie zb /su (Wanteds) dann habe ich compilet, nicht auf Warnings geachtet, Server gestartet und der ist immer wieder abgespackt... Habe die Warnings iwi erst nach 10 mins entdeckt, da wusste ich es nicht mehr richtig :/

  • Hmm...


    Kriege hier die Warnings:


    //Plug & Play:
    #define OnPlayerStateChange PnP_OnPlayerStateChange//hier
    #define OnPlayerEnterVehicle PnP_OnPlayerEnterVehicle
    #define OnPlayerCommandText PnP_OnPlayerCommandText//hier
    #define OnPlayerPrivmsg PnP_OnPlayerPrivmsg//hier
    #define OnPlayerText PnP_OnPlayerText
    #define OnPlayerConnect PnP_OnPlayerConnect
    #define OnPlayerDisconnect PnP_OnPlayerDisconnect
    #define OnGameModeInit PnP_OnGameModeInit//hier
    #define OnGameModeExit PnP_OnGameModeExit//hier
    #define OnPlayerInteriorChange PnP_OnPlayerInteriorChange
    #define OnPlayerDeath PnP_OnPlayerDeath
    #define OnPlayerSpawn PnP_OnPlayerSpawn


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2345) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerStateChange")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2347) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2350) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2351) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2352) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")


  • Wie meinste das jez mit den anderen auch?


    Warum steht dort #else
    #define _ALS_OnPlayerCommandText


    ?


    Warum das bei OnPlayerStateChange?

  • Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2345) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerStateChange")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2347) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2350) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2351) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2352) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")


    Das sind deine Warnungen, die bedeuten, dass die Callbacks mehremals definiert wurden.
    Funktioniert das denn was ich dir geschrieben habe? Der erste Warning dürfte dann weg sein.

  • [quote]C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2345) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerStateChange")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2347) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2350) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2351) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2352) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")


    Doch jetzt!


    Der erste ist weg ! :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieviele Includes hast du, die über Hooks auf Callbacks zugreifen?


    Sry, es funzt doch :)


    Aber wie bekomme ich jetzt die anderen weg?


    Ich weiß nicht mal wofür das nach dem #else steht ( die Zeile darunter ) :)


    Warnings:


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2003) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2187) : warning 219: local variable "time" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2353) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2357) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2358) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2359) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")

  • #if defined _ALS_OnPlayerStateChange
    #undef OnPlayerStateChange
    #else
    #define _ALS_OnPlayerCommandText
    #endif
    #define OnPlayerStateChange PnP_OnPlayerStateChange


    Habe da einen Fehler drin, so wärs richtig:


    #if defined _ALS_OnPlayerStateChange
    #undef OnPlayerStateChange
    #else
    #define _ALS_OnPlayerStateChange
    #endif
    #define OnPlayerStateChange PnP_OnPlayerStateChange


    Und für die anderen Warnings... einfach OnPlayerStateChange mit OnPlayer.... ersetzen.

  • Wenn ich Server starten will, kommt plötzlich:



    Alles wie vorher...


    Alles included, nichts an den Includes usw geändert!