Hey Leute,
ich habe mir den Stock GetDistanceBetweenPlayers geholt.
Nun ist die Frage wie wende ich ihn richtig an bei "OnPlayerText".
Es soll so sein das wenn ein Spieler was schreibt nur Spieler in einem Radius von 35 das Lesen können also im Localen Chat sozusagen.
Antworten währen nett.
Text an Spieler in Umgebung
- Linsing
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hey,
Für einen Chat Radius gibt es Tutorials
Da ich mich mit der von dir aus gesuchten Function nicht beschäftige
Weiß ich auch nicht ob dir dieses Tutorial gefälltSo wäre es Vielleicht möglich weiß ich aber grade nicht
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5); -
Zuerst speicherst du die Koordinaten des Senders in 3 Floatvariablen.
Dann gehst du jeden Spieler mit einer Forschleife durch, der verbunden ist,
und fragst ab ob er in der Reichweite der Koordinaten des Senders steht.
Wenn ja sendest du ihm die Nachricht -
Gut ich habe das tut Befolgt nun kommt aber beides.
Also sowohl Public chat als den Chat in Umgebung . -
breadfish.de
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