Also ich bin gerade total verwirrt.
Ich arbeitere bereits bei 2 andere Sachen mit cfg-Dateien und da klappt alles prima.
Nun bau ich ein weiteres AddOn und da will mich das echt auf die Palme bringen...
Ich habe 2 Werte (ID des Fahrzeugs und eine 6 stellige Zahl).
Diese sollen mit einem Komma getrennt in die cfg-geschrieben werden.
Insgesamt sind ist diese Kombi ca. 2000mal vorhanden aber halt immer in einer anderen Zusammensetzung
Bei ServerStart lese ich die Datei aus und auf GamemodeExit wirds gespeichert.
Aber wenn ich dann den Inhalt abfragen will, bekomm ich immer nur leere Rückgaben...
Was mach ich da falsch, ist wahrscheinlich ein banaler Fehler aber vor soviel Code übersieht man die kleinen Fehlerchen fix
Inhalte ausgeben:
new iddx;
while(iddx < sizeof(allKombos))
{
new Checken[128];
format(Checken, sizeof(Checken), "%s",allKombos[iddx][pZahl]);
}
Speichern:
new File: file2;
while(idx < sizeof(allKombos))
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%s|%s\n", allKombos[idx][pID], allKombos[idx][pZahl]);
if(idx == 0)
{
file2 = fopen("cfg/akombo.cfg", io_write);
}
else
{
file2 = fopen("cfg/akombo.cfg", io_append);
}
fwrite(file2, coordsstring);
idx++;
fclose(file2);
}
Auslesen:
new File: file = fopen("cfg/akombo.cfg", io_read);
if(file)
{
new idx;
while(idx < sizeof(allKombos))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, '|');
allKombos[idx][pID] = strval(arrCoords[0]);
strmid(allKombos[idx][pZahl], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;