Script Tabellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Hier ist ein beispiel was ich suche :

Nehmen wir jetz mal an jemand gibt /help ein.
    Und ich möchte dies gerne in einer Tabelle Speichern lassen.
    In der Tabelle soll dann der SpielerName gespeichert werden und die Uhrzeit & Datum.
    Wie mache ich das beim Befehl ? (Tabelle schon erstellt)

Hoffe jemand hilft mir.
    MfG

Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.

• Hast du ein Beispiel ?
    Also in
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

MfG

Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.

• public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Query[512];//Für den Befehl
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    new tag,monat,jahr,stunde,minute,sekunde;//Für die Abfrage
    gettime(stunde,minute,sekunde);//Fragt den Inhalt
    getdate(jahr,monat,tag);//Fragt den Inhalt
    format(Query,512,"INSERT INTO Tabellenname (Name,Uhrzeit,Datum) VALUES ('%s','%d','%d')",name,stunde,tag);//Ist unser Befehl
    mysql_query(Query);//Führt den Query aus
    return 1;
    }
    return 0;
    }

Hab aber extra nen Fehler eingebaut, da ich es nicht volkommen spoilern will :D

• @Pinguin|Pwn: Das zeit mir keine Error´s an aber wenn ich dann /help eingebe und bei Navicat schaue dann steht dort in der Tabelle nichts.

Was mache ich Falsch ?

MfG