Hallo.
Ich habe ein Problem wenn ein Checkpoint erstellt werden soll, erstellt sich Checkpoint Nummer 2 & Nummer 1 wird garnicht erstellt. Muss wohl mit der Variable "testjob" zusammenhängen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
if(jobangenommen[playerid]==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast Deinen Punkt erreicht.!");
GeldTransportAuto[playerid] = CreateVehicle(428,1246.1964,-2055.7898,59.8090,270.6992,0,0,-1);
SetPlayerPos(playerid,1246.1964,-2055.7898,59.8090);
SetVehiclePos(GeldTransportAuto[playerid],1246.1964,-2055.7898,59.8090);
PutPlayerInVehicle(playerid,GeldTransportAuto[playerid],0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast nun Dein Dienstfahrzeug erhalten, wähle nun Deine Route aus die Du fahren möchtest.");
new rdm = random(2);
{
if(rdm == 1)
{
jobangenommen[playerid]=0;
Job[playerid]=1;
testjob[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1194.2136,-923.9957,43.0810,10);
}
if(rdm == 2)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"2");
}
rdm;
}
}
if(testjob[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
testjob[playerid] = 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1465.9991,-1016.5866,25.7718,10);
new string[100];
format(string,sizeof(string),"[Burger Shot] Hallo %s, bringe bitte unsere Geldkasseten in die Zentralbank.",PlayerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
return 1; // getan was zu tun ist also ENDE
}
if(testjob[playerid] == 2)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
DestroyVehicle(GeldTransportAuto[playerid]);
repair[playerid]=0;
new string[100];
format(string,sizeof(string),"%s (ID: %d) hat den Geldtransport erfolgreich abgeliefert.",PlayerName(playerid),playerid);
SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
SetPVarInt(playerid,"Geldtransporte", GetPVarInt (playerid, "Geldtransporte") + 1);
new geld = random(20000);//definiert Zufallsgeld als random von 1000
GivePlayerMoney(playerid,geld);//gibt dem spieler ein zufallsbetrag mit der maximalen höhe von 1000$
new score = random(40);//definiert Zufallsgeld als random von 1000
SetPlayerScore(playerid,(GetPlayerScore(playerid)+score));
new stringz[128];
format(stringz,sizeof(stringz),"Du hast %d$ und %d Score verdient!",geld,score);
SendClientMessage(playerid,GELB,stringz);
return 1; // getan was zu tun ist also ENDE
}
Wenn Checkpoint Nummer 1 erstellt werden soll wie oben (per Random) wird der Zweite erstellt
if(testjob[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
testjob[playerid] = 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1465.9991,-1016.5866,25.7718,10);
new string[100];
format(string,sizeof(string),"[Burger Shot] Hallo %s, bringe bitte
unsere Geldkasseten in die Zentralbank.",PlayerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
Wieso ist das so?