Hallo und guten Abend liebe "Breadfishes" ![]()
Ich habe eine Frage bezüglich Autos.
Kann man das so machen, dass ein Auto (in meinem Fall, ein Roller) nicht zugänglich ist? Sprich, wenn man Enter oder E drückt, dass sich der Spieler erst garnicht auf das Fahrzeug hin bewegt?
Dass er rausgeschmissen wird sobald er drauf ist habe ich schon mit folgendem Code geschafft:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(spawnroller); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == spawnroller[i])
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,Rot,"Komm nicht auf die Idee, dir einen Roller zu klauen!");
}
}
}
return 1;
}
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Natürlich die jeweiligen Roller unter OnGameModeInit definiert:
//Spawn
spawnroller[0] = AddStaticVehicleEx(462,1691.9000200,1444.4000200,10.4000000,0.0000000,245,245,15); //Faggio
spawnroller[1] = AddStaticVehicleEx(462,1694.1999500,1444.5000000,10.4000000,0.0000000,245,245,15); //Faggio
spawnroller[2] = AddStaticVehicleEx(462,1691.8000500,1451.3000500,10.4000000,180.0000000,245,245,15); //Faggio
spawnroller[3] = AddStaticVehicleEx(462,1694.0999800,1451.4000200,10.4000000,180.0000000,245,245,15); //Faggio
So... Kann man das jetzt aber so machen, wie oben gesagt? Wenn jemand meine Frage nicht richtig verstanden hat, keine Scheu - einfach fragen!
Mit freundlichen Grüßen,
Bosei