Wie füg ich startbonus ins Script ein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich möchte gerne wissen wie man ein Startbonus ins Script einfügt ich hab schon ein Startbonus Befehl ich weiß nur nicht wo ich das im Script rein tu


    hier der Befehl :



    if(strcmp(cmd, "/Startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " /Starterbonus [Playerid/Name]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playa][pLevel] = 5;
    GivePlayerMoney(playa,30000);
    format(string, sizeof(string), "* ADMIN %s hat dir ein Starterpaket gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(playa, COLOR_BLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Starterpaket gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Hoffentlich kann mir einer Helfen

  • Unter OnPlayerCommandText xd , und nicht vergessen Anzupassen ;)


    bis jetzt gibst du ihm Level sowie Geld.



    PlayerInfo[playa][pLevel] = 5;
    GivePlayerMoney(playa,30000);

  • Erstellst Variablen.


    new Startbonus[MAX_PLAYERS];


    dann


    if(strcmp(cmdtext, "/startbonus",true) ==0)
    {
    if(Startbonus[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du besitzt bereits Startbonus");
    // Was soll passieren wenn er ihn noch nicht hat
    return 1;
    }



    Greetz 8)

  • Nicht ganz richtig. Die Variable sollte auch abgespeichert werden sonst geht sie ja verloren:)