Textdraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute.
    Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch. Wie immer eigenentlich mit den Textdraws. ^^


    Ich möchte das
    Textdraw13 = TextDrawCreate(374.000000, 246.000000, "~>~Weiter~<~");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw13, 255);
    TextDrawFont(Textdraw13, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw13, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw13, -16776961);
    TextDrawSetOutline(Textdraw13, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw13, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw13, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw13, 1);
    und das
    Textdraw15 = TextDrawCreate(206.000000, 246.000000, "~>~Verlassen~<~");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw15, 255);
    TextDrawFont(Textdraw15, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw15, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw15, -16776961);
    TextDrawSetOutline(Textdraw15, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw15, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw15, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw15, 1);
    anklickbar machen. Soweit klappt es auch. Nur wenn ich den Code dafür nehme
    if(clickedid == Textdraw13)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw11);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw12);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw13);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw14);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw15);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw16);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw17);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw18);
    }
    if(clickedid == Textdraw15)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw11);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw12);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw13);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw14);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw15);
    SetTimerEx("Kick1", 500, false, "i", playerid);
    }
    ist das egal, wo ich drauf drücke. Ich werde bei beiden gekickt. Ich versteh das nicht. In meinen Augen ist alles richtig. :huh:

  • Die Textsize fehlt, wodurch sa:Mp nicht weiss wo die Box is welche anklickbar ist.
    Da Verlassen weiter links ist wird immer verlassen gewählt, weil die boxen jewals von der create coordiante bis ganz unten rechts gehen.

  • Du kannst es zum einen ausprobieren (geht am leistensten wenn du eine Textsize von x100y10)nimmst und die textdraws mit einem hovereffekt anzeigen lässt, dann siehst du am hover erffekt direkt wie groß die Box ist.