Abfrage für Auto

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische.

Ich habe eine Frage. Undzwar möchte ich, dass man mit "/tow" das Fahrzeug, indem man sitzt abschleppt, sozusagen. Also man ändert einfach nur den Wert einer Variable. Also bei mir:

//Abschlepp-Status
    new towstatus[MAX_VEHICLES];

Das wird dann auf 1 gesetzt. Somit wird immer wenn eine Person ein Fahrzeug betritt abgefragt ob es abgeschleppt ist. Wenn nein, dann kann er den Motor natürlich nicht anmachen, etc. ...

Jetzt wollte ich es aber so machen:

if (strcmp("/tow", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 7))
    {
    new car;
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(towstatus[car] == 0) //Ist diese Abfrage richtig, bzw. funktioniert sie auch?
    {
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Du hast das Auto erfolgreich abgeschleppt.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else if(towstatus[car] == 1) //Ebenfalls hier...
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Das Fahrzeug wurde schon abgeschleppt.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, oder mir vielleicht sagen - wenn ja - ob ich es einfacher machen kann.

Danke im Vorraus! :love:

Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei