Hallo,
ich wollte diese strget login funktion :
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
{
new save[40];
new s2[256];
new Zivi;
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save))
{
if(loggedin[playerid] == false)
{
s2=dini_Get(save,"passwort");
if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort übereinstimmt
{
SetSpawnInfo(playerid, Zivi,pInfo[playerid][skin],1193.2167,-1266.1366,23.6099,2.9239,0,0,0,0,0,0);
loggedin[playerid] = true;
leaderconnect(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
SpawnPlayer(playerid); // Lass den Spieler spawnen
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Passwort Falsch!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist schon eingeloggt.");
}}
return 1;
}
in eine dcmd/sccanf login funktion umscripten (ohne hash).
Das habe ich bis jetzt:
dcmd_login(playerid,params[])
{
new save[40];
new pwsave[256];
new kennwort[128];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spielername);
if(sscanf(params, "s",kennwort)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /login [password]");
}
if(dini_Exists(save))
{
if(loggedin[playerid] == false)
{
pwsave=dini_Get(save,"passwort");
if(pwsave==kennwort)) //zeile 442
{
new Zivi;
SetSpawnInfo(playerid, Zivi,pInfo[playerid][skin],1193.2167,-1266.1366,23.6099,2.9239,0,0,0,0,0,0);
loggedin[playerid] = true;
leaderconnect(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
SpawnPlayer(playerid); // Lass den Spieler spawnen
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Passwort Falsch!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist schon eingeloggt.");
}}
return 1;
}
Das funktioniert aber nicht (da kommen errors) :
C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife10.pwn(442) : error 033: array must be indexed (variable "pwsave")
C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife10.pwn(442) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife10.pwn(451) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.