Roller abschließen...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich habe ein Bug in meinem Script wenn...
    Ich kann den Roller auf und zuschließen... das klappt perfekt aber nur wenn ich auf dem Roller sitze..
    Wenn ich absteige und /lock eingebe dann passiert nichts...


    Code:
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, carid;
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(carid,X,Y,Z);
    if(Roller[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,X,Y,Z))
    {
    if(RLock[playerid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,playerid, 0, 1);
    RLock[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Roller ~r~zugeschlossen",1500,4);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,playerid, 0, 1);
    RLock[playerid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Roller ~g~aufgeschlossen",1500,4);
    }
    }
    }

  • [b]Ja, das ist schon klar dass es nicht funktioniert.
    Du überprüfst, ob der Spieler in der Nähe von der CarID ist.
    Du solltest beim Rollermieten die CarID des Rollers in eine Variable speichern, damit man es so machen kann.



    new Float: X, Float: Y, Float: Z, carid;
    carid = SpielerInfo[playerid][rID];
    GetVehiclePos(carid,X,Y,Z);
    if(Roller[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,X,Y,Z))
    {
    if(RLock[playerid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,playerid, 0, 1);
    RLock[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Roller ~r~zugeschlossen",1500,4);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,playerid, 0, 1);
    RLock[playerid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Roller ~g~aufgeschlossen",1500,4);
    }
    }
    }



    Liebe Grüße

  • Für was brauch ich denn das hier?
    SpielerInfo[playerid][rID];


    Ich möchte das doch nicht in der Tabelle Speichern..
    Der Roller wird ehh beim Auslogge zerstört^^

  • Für was brauch ich denn das hier?
    SpielerInfo[playerid][rID];


    Ich möchte das doch nicht in der Tabelle Speichern..
    Der Roller wird ehh beim Auslogge zerstört^^


    Für was brauch ich denn das hier?
    SpielerInfo[playerid][rID];


    Ich möchte das doch nicht in der Tabelle Speichern..
    Der Roller wird ehh beim Auslogge zerstört^^


    So, dann erklär ichs halt nochmal.
    Wenn man den Roller mietet, setzt du den Spieler auf den Roller mit PutPlayerInVehicle, dann machst du SpielerInfo[playerid][rID] = GetPlayerVehicleID(playerid);


    So, jetzt kannst du den Codeabschnitt den ich oben eingefügt habe nutzen.


    Das ganze ist dazu da, da das Script ja schlecht die Vehicle-ID vom Auto beim /lock Befehl herausfiden kann, wenn der Spieler nicht im Auto sitzt, deshalb ist das eine provisorische Lösung.