Probleme mit Vehicle zustand

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, habe bei meinem Zustand /10 gerechnet damit ich es in % angaben habe, nur ist mein Problem das das Auto schon bei 24% anfängt zu brennen. Kann man das machen das es 0 % hat wenn es brennt? Also 24 ist es nicht dann hat nämlich ein komplett neues Auto nur 76%. Wie mache ich das denn nun?

• (heal-250)/(750/100)

Dann haste die Prozentzahl raus wie viel Heal das Fahrzeug hat. Wenn es unter 250 Heal hat dann wird ein minus wert angezeigt, deswegen machst du am besten
    ein "if(zustand<=250)" rein, damit immer 0% angezeigt wird wenn es 250 oder weniger heal hat :)

Beispiel:

new Float:heal=500; //Fahrzeug heal ist 500
    new Float:prozent;
    new Float:prozentgerundet;
    prozent=(heal-250)/(750/100);
    prozentgerundet=floatround(prozent,floatround_round); //Hier wird die Prozentzahl gerundet.
    if(prozentgerundet<0)prozentgerundet=0; //Hier wird es zu 0 gesetzt wenn es unter 0 ist.

Momentan im Ruhestand