Guten Tag Community,
Ich habe ein folgendes Problem mit mein Gangfight, ich kann überall /fight eingeben
Bitte um Hilfe.
Der Befehl
-
if(strcmp(cmd, "/fight", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Spieler[playerid][Leader] == 10 || Spieler[playerid][Leader] == 11 || Spieler[playerid][Leader] == 12 ||
Spieler[playerid][Leader] == 13 || Spieler[playerid][Leader] == 14 || Spieler[playerid][Leader] == 16 ||
Spieler[playerid][Leader] == 16)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
{
if(IsPlayerInGebiet(playerid) >= 0)
{
new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);
if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");
return 1;
}
if(Gebiete[zone][gOwner] == Spieler[playerid][Leader])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");
return 1;
}
Gebiete[zone][gAngreifer] = Spieler[playerid][Leader];
Gebiete[zone][gOn] = 1;
SetTimerEx("GangFight",3600000,0,"i",zone);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gOwner] || Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gOwner])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");
}
else if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gAngreifer] || Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gAngreifer])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist in kein Gangfight Gebiet!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Leader!");
}
}
return 1;
}Stock:
stock IsPlayerInGebiet(playerid)//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
{
for(new i = 0; i < sizeof(Gebiete); i++)//Damit wieder nach allen Zonen geschaut wird.
{
new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;//Neue Float Variablen erstellen, damit wir dort die Positionen des Spielers speichern können
GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);//Die Position des Spielers in den oben genannten Variablen speichern.
if(Gebiete[i][gMinX] < GetX && Gebiete[i][gMaxX] > GetX && Gebiete[i][gMinY] < GetY && Gebiete[i][gMaxY] > GetY)//Hier wird abgefragt ob die Spielerkooridnanten in dem Bereich der Gangzone sind.
{
return i;//Hier wird die Gebietsid returned
}
}
return 0;//Das ist das entscheidende zum Bugfixx.
}
Danke im vor raus