/bma (/Brandmeldeanlage)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Problem mit meinen Befehl /bma(/Brandmeldeanlage!). Ich habe z.B. beim LSPD einen bestimmten Punkt, wo man /bma eingeben kann, und dann an der Feuerwehr einen Notruf absenden kann. Aber bei mir steht dann, wenn ich da stehe: Du bist an keiner Brandmeldeanlage!


    dcmd_bma(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1543.5, -1681.9000244141, 13.3999996185) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1507.1999511719, -1750.8000488281, 13.39999961853) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1359.8000488281, -1756.9000244141, 13.300000190735) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1097.6999511719, -1802, 13.39999961853))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU," Du bist an keiner Brandmeldeanlage!");
    {
    new pID;
    if(lduty[pID] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEUERWEHR,DIALOG_STYLE_INPUT,"{40FF00}[SoA]: {FF0000}Feuerwehr Notruf","{F2F2F2}Es befindet sich keiner in der Leistelle!\nDu hast die Möglichkeit eine Nachricht an allen Einsatzkräften zu schicken!\nSchreibe dazu einfach dein Standort und dein Problem hier unten hin!\n(Wenn du keinen Standort reinschreibst, weiß die Leistelle auch nicht\nwo du bist, und kann dir nicht helfen!)","Senden","Beenden");
    }
    if(lduty[pID] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEUERWEHR1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{40FF00}[SoA]: {FF0000}Feuerwehr Notruf","{F2F2F2}Du bist mit der Leistelle verbunden!\nSchreibe hier dein Standort und dein Problem hier rein!\n(Wenn du keinen Standort reinschreibst, weiß die Leistelle auch nicht\nwo du bist, und kann dir nicht helfen!)","Senden","Beenden");
    }
    }

    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1210.69921875, -1822.599609375, 13.39999961853) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1197.5, -921.20001220703, 42.900001525879) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,910.40002441406, -1244, 15.5) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1570.4000244141, -1324.6999511719, 16.2999992) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1769.6999511719, -1302.9000244141, 13.39999961853))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU," Du bist an keiner Brandmeldeanlage!");
    {
    new pID;
    if(lduty[pID] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEUERWEHR,DIALOG_STYLE_INPUT,"{40FF00}[SoA]: {FF0000}Feuerwehr Notruf","{F2F2F2}Es befindet sich keiner in der Leistelle!\nDu hast die Möglichkeit eine Nachricht an allen Einsatzkräften zu schicken!\nSchreibe dazu einfach dein Standort und dein Problem hier unten hin!\n(Wenn du keinen Standort reinschreibst, weiß die Leistelle auch nicht\nwo du bist, und kann dir nicht helfen!)","Senden","Beenden");


    }
    if(lduty[pID] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEUERWEHR1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{40FF00}[SoA]: {FF0000}Feuerwehr Notruf","{F2F2F2}Du bist mit der Leistelle verbunden!\nSchreibe hier dein Standort und dein Problem hier rein!\n(Wenn du keinen Standort reinschreibst, weiß die Leistelle auch nicht\nwo du bist, und kann dir nicht helfen!)","Senden","Beenden");


    }
    }
    return 1;
    }
    Bitte helft mir !


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheBester

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z))
    {


    }
    else //Wenn er nicht an dem Punkt ist
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht an dem Punkt");
    }
    Es muss kein else da sein, aber es kann da sein. IsPlayerInRangeOfPoint fragt ja ab ob der Spieler da ist. Da brauchst du kein !