Stock IstSpielerinFraktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe versucht zu Scripten, das es eine Abfrage gibt, die zwei Dinge abfragt.


    Aber ich habe was falsch gemacht, und es kommen nur Fehler :(



    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) || (sSpieler[playerid][FMember] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }


    Wäre um Hilfe sehr dankbar! :)

  • Zeig uns doch mal den Fehlercode und benutze bitte den PAWN -Syntax.



    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)


    {


    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid || sSpieler[playerid][FMember] == fraktionsid) return 1;
    return 0;


    }


    So, so müsste es eig. richtig sein. Probier es mal aus.

  • stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid || sSpieler[playerid][FMember] == fraktionsid) return 1;
    else
    return 0;
    }


    So vielleicht? wie sind denn die Errors?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Bin kein Skripting Profi aber wieso das "else" ?! Das gibt doch nur Errors. Und macht dann was ganz anderes...


    Er soll nur die fraktionsid wiedergeben. Den stock ansich 0 - returnen lassen. Und nicht Else?!

  • Zitat

    Nun, das else sollte eigentlich nicht notwendig sein.


    Ich hab zwar nichts mehr mit dem Skripting am Hut - daher könnte ich
    falsch liegen - aber wenn er in der Fraktion ist bricht er die Funktion
    mit dem Rückgabewert 1 ab, oder?`


    Dann sollte das return 0 garnicht mehr Relevant sein ;)

    Ob das return 0; Unrelevant ist, weiss ich auch nicht. Ich habe es so im Skript drinne und es Funktioniert. Natürlich ohne "else" ;)

  • Leute, das ist richtig, er hat nur ne Klammer zu viel reingemacht ^^

    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) /*FEHLER*/ || sSpieler[playerid][FMember] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }

    HIer das richtige:

    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid || sSpieler[playerid][FMember] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }

  • Ich will ja nicht frech wirken, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil... Ich habe es oben bereits gepostet :sleeping: :whistling:


    Zitat

    Nene so mein ich das nicht.


    Er muss ja schon false als Wert zurückgeben.


    Aber wenn er in ner 'FRaktion ist, ist das return 0 uninteressant, weil ja schon zuvor abgebrochen wurde.

    Achso, ja... Bin halt neu aber habe wohl was Missverstanden :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen