/acceptticket Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit mein Befehl. Undzwar, wenn ich den Befehl eingebe, dann steht da: SERVER: UNKNOW COMMAND


    dcmd_acceptticket(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new pID;
    if(ticket[pID] == 1)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,string[128],string1[128];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,7.0,x,y,z))
    {
    GivePlayerMoney(pID,-kenn);
    format(string,sizeof(string)," %s hat das Ticket in Höhe von %i€ bezahlt!",SpielerName(pID),kenn);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string1,sizeof(string1)," Du hast %s das Ticket in Höhe von %i€ bezahlt!",SpielerName(playerid),kenn);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string1);
    ticket[pID] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU," Du musst in der Nähe des Spielers sein, der dir das Ticket angeboten hat!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • 1. Warum pID? pID ist in deinem Fall ID 0. Sprich, es wird immer ID 0 abgefragt.
    2. Hast du dcmd auch korrekt unter OnPlayerCommandText eingetragen?
    Ebenso hast du anscheinend eine globale € Variable. Der Befehl wird vorne und hinten nicht funktionieren.

    KleineHilfe 2.0

  • Du musst die Variable da wo das Ticket ausgestellt wird dem Spieler zuweisen.


    ticket[MAX_PLAYERS];
    ticket[pID] = 1;// Unter deinem /ticket Befehl bzw. unter dessen sscanf abfrage
    Und dann ohne new pID mit ticket[playerid] arbeiten für /acceptticket.
    Ebendso das mit dem Preis in einem Spieler bezogenem String
    new Kenn[MAX_PLAYERS][5];
    Kenn[playerid] = unter deinem sscanf die variable zum geld ausstellen;

    KleineHilfe 2.0

  • Aber ich kann ja nicht mit ticket[playerid] arbeiten, da das dann der Cop wäre. Ich habe da was mit format(string... wo ich playerid, und pid benutze.


    Ich glaube ich habe mal was gelesen, wo man anstatt pid, eine forschleife oder so machem muss

  • Ist schwer denn du hast eigentlich alles wichtige an Variablen falsch verwendet..
    Mehr sagen außer das du alles Spielerbezogen definieren sowie verwenden sollst kann ich da auch nicht sagen.

    KleineHilfe 2.0