Zwei if(sscanf(params,...)) // Geht das?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leutz,


    ich wollte heut n neue "/Verkaufen"-CMD machen und bin da auf das problem gestoßen, das mein vorhaben nicht funktioniert. Also hab ich mal durch geschaut und rum probiert aber nichts klappt. da hab ich mir dann gedacht, dass das an den zwei "if(sscanf(params,...)" liegen könnt.


    Hier der Code:


    ...
    new Aktion[100];
    if (sscanf(params, "s", Aktion))
    {
    Message(playerid, HellGrau, " /Verkaufen <Aktion>");
    return Message(playerid, HellGrau, " Aktionen: Reparatur, Lackierung, Abschleppung, Tuning");
    }
    if (strcmp(Aktion, "Reparatur", true, strlen(Aktion)) == 0)
    {
    new pID, Preis;
    if (sscanf(params, "dd", pID, Preis))
    {
    return Message(playerid, HellGrau, " /Verkaufen <Reparatur> <SpielerID> <Preis>");
    }
    ...



    ich habs auch schon so versucht


    ...
    new Aktion[100];
    if (sscanf(params, "s", Aktion))
    {
    Message(playerid, HellGrau, " /Verkaufen <Aktion>");
    return Message(playerid, HellGrau, " Aktionen: Reparatur, Lackierung, Abschleppung, Tuning");
    }
    if (strcmp(Aktion, "Reparatur", true, strlen(Aktion)) == 0)
    {
    new pID, Preis;
    if (sscanf(params, "sdd", Aktion, pID, Preis)) // Unterschied liegt darin, das Aktion wiederhohlt wird
    {
    return Message(playerid, HellGrau, " /Verkaufen <Reparatur> <SpielerID> <Preis>");
    }
    ...


    Bitte Helft mir.


    MfG
    Psycho