MySQL SpielerKonto wird nicht gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jeffry
    zu dem zeitpunkt ist er doch aber noch connectet oO?
    (teste ich gleich)


    Meines Wissens nach nicht mehr.
    Bei dem Print die Kommentierung weg gemacht?
    Wenn ja, OnPlayerDisconnect und dein stock nochmal posten.



    @[ApL]Arendium
    was meinst du mit name = '%d'?
    für name zu wenig oder was meinst du?


    Das weiß nur er. Ich gehe mal davon aus, dass er den Sinn in meinem Code (noch) nicht verstanden hat.

  • so hier nochmal der stock



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new string[149][128];
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosX],SpielerInfo[playerid][pPosY],SpielerInfo[playerid][pPosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosA]);
    SpielerInfo[playerid][pInterior] = GetPlayerInterior(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    GetPlayerHealth(playerid, SpielerInfo[playerid][pLeben]);
    GetPlayerArmour(playerid, SpielerInfo[playerid][pRuestung]);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
    new id;
    format(string[id],128, "Name = '%s'", SpielerInfo[playerid][pName]); id++;
    format(string[id],128, "Passwort = '%s'", SpielerInfo[playerid][pPasswort]); id++;
    format(string[id],128, "Alter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlter]); id++;
    format(string[id],128, "Geschlecht = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGeschlecht]); id++;
    format(string[id],128, "Skin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSkin]); id++;
    format(string[id],128, "Email = '%s'", SpielerInfo[playerid][pEMail]); id++;
    format(string[id],128, "RegisterDatum = '%s'", SpielerInfo[playerid][pRegisterDatum]); id++;
    format(string[id],128, "Level = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLevel]); id++;
    format(string[id],128, "EXP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEXP]); id++;
    format(string[id],128, "VIP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVIP]); id++;
    format(string[id],128, "Admin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAdmin]); id++;
    format(string[id],128, "Gemuted = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGemuted]); id++;
    format(string[id],128, "Gefreezt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGefreezt]); id++;
    format(string[id],128, "Gebannt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGebannt]); id++;
    format(string[id],128, "GebanntVon = '%s'", SpielerInfo[playerid][pGebanntVon]); id++;
    format(string[id],128, "BannGrund = '%s'", SpielerInfo[playerid][pBannGrund]); id++;
    format(string[id],128, "Warnings = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarnings]); id++;
    format(string[id],128, "Warning1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning1]); id++;
    format(string[id],128, "Warning2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning2]); id++;
    format(string[id],128, "Warning3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning3]); id++;
    format(string[id],128, "Eingeloggt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggt]); id++;
    format(string[id],128, "EingeloggtSeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggtSeit]); id++;
    format(string[id],128, "Spielminuten = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielminuten]); id++;
    format(string[id],128, "Spielstunden = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielstunden]); id++;
    format(string[id],128, "Logins = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLogins]); id++;
    format(string[id],128, "Tutorial = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTutorial]); id++;
    format(string[id],128, "Startbonus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pStartbonus]); id++;
    format(string[id],128, "Fightstyle = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFightstyle]); id++;
    format(string[id],128, "DeagleSkill = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDeagleSkill]); id++;
    format(string[id],128, "Bargeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBargeld]); id++;
    format(string[id],128, "Konto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKonto]); id++;
    format(string[id],128, "KontoGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKontoGuthaben]); id++;
    format(string[id],128, "Kredit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKredit]); id++;
    format(string[id],128, "KreditEnde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKreditEnde]); id++;
    format(string[id],128, "SpielerFahrzeug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerFahrzeug]); id++;
    format(string[id],128, "SpielerCarStatus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerCarStatus]); id++;
    format(string[id],128, "Job = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJob]); id++;
    format(string[id],128, "JobAbklinkzeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobAbklinkzeit]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill1]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill2]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill3]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill4 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill4]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill5 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill5]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill6 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill6]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill7 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill7]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill8 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill8]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill9 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill9]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill10 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill10]); id++;
    format(string[id],128, "AlcPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlcPegel]); id++;
    format(string[id],128, "DrugPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDrugPegel]); id++;
    format(string[id],128, "GWD = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGWD]); id++;
    format(string[id],128, "Ehe = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEhe]); id++;
    format(string[id],128, "Ehepartner = '%s'", SpielerInfo[playerid][pEhepartner]); id++;
    format(string[id],128, "Kopfgeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKopfgeld]); id++;
    format(string[id],128, "Perso = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPerso]); id++;
    format(string[id],128, "RollerSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRollerSchein]); id++;
    format(string[id],128, "AutoSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BikeSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBikeSchein]); id++;
    format(string[id],128, "TruckSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTruckSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BusSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBusSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BootSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBootSchein]); id++;
    format(string[id],128, "FlugSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFlugSchein]); id++;
    format(string[id],128, "WaffenSchein1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein1]); id++;
    format(string[id],128, "WaffenSchein2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein2]); id++;
    format(string[id],128, "LS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLS]); id++;
    format(string[id],128, "SF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSF]); id++;
    format(string[id],128, "LV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLV]); id++;
    format(string[id],128, "Bayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBayside]); id++;
    format(string[id],128, "SperreRoller = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreRoller]); id++;
    format(string[id],128, "SperreAuto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreAuto]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBike = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBike]); id++;
    format(string[id],128, "SperreTruck = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreTruck]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBus]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBoot = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBoot]); id++;
    format(string[id],128, "SperreFlug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreFlug]); id++;
    format(string[id],128, "SperreWaffen1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen1]); id++;
    format(string[id],128, "SperreWaffen2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen2]); id++;
    format(string[id],128, "SperreLS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLS]); id++;
    format(string[id],128, "SperreSF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreSF]); id++;
    format(string[id],128, "SperreLV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLV]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBayside]); id++;
    format(string[id],128, "Fraktionssperre = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktionssperre]); id++;
    format(string[id],128, "Team = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTeam]); id++;
    format(string[id],128, "Fraktion = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktion]); id++;
    format(string[id],128, "Leader = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLeader]); id++;
    format(string[id],128, "Member = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMember]); id++;
    format(string[id],128, "Rank = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRank]); id++;
    format(string[id],128, "Gehalt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGehalt]); id++;
    format(string[id],128, "HausSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausSchluessel]); id++;
    format(string[id],128, "HausMieter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausMieter]); id++;
    format(string[id],128, "BizSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBizSchluessel]); id++;
    format(string[id],128, "Telefon = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefon]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonNummer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonNummer]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonBuch = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonBuch]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonVertrag = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonVertrag]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonGuthaben]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonAkku]); id++;
    format(string[id],128, "NoteBook = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBook]); id++;
    format(string[id],128, "NoteBookAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBookAkku]); id++;
    format(string[id],128, "Windows = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWindows]); id++;
    format(string[id],128, "Hanfsaamen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanfsaamen]); id++;
    format(string[id],128, "Hanf = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanf]); id++;
    format(string[id],128, "Materialien = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMaterialien]); id++;
    format(string[id],128, "Navi = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNavi]); id++;
    format(string[id],128, "AutoRadio = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoRadio]); id++;
    format(string[id],128, "Masken = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMasken]); id++;
    format(string[id],128, "Bomben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBomben]); id++;
    format(string[id],128, "Guertel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGuertel]); id++;
    format(string[id],128, "Funkgeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFunkgeraet]); id++;
    format(string[id],128, "Tazer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazer]); id++;
    format(string[id],128, "TazerNachladen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazerNachladen]); id++;
    format(string[id],128, "Ladegeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLadegeraet]); id++;
    format(string[id],128, "Uhr = '%d'", SpielerInfo[playerid][pUhr]); id++;
    format(string[id],128, "Zollpass = '%d'", SpielerInfo[playerid][pZollpass]); id++;
    format(string[id],128, "Goldbarren = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGoldbarren]); id++;
    format(string[id],128, "Peilsender = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsender]); id++;
    format(string[id],128, "PeilsenderAktiv = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsenderAktiv]); id++;
    format(string[id],128, "Lottoschein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLottoschein]); id++;
    format(string[id],128, "ImKrankenhaus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pImKrankenhaus]); id++;
    format(string[id],128, "Krankenhauszeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKrankenhauszeit]); id++;
    format(string[id],128, "Tode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTode]); id++;
    format(string[id],128, "Morde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMorde]); id++;
    format(string[id],128, "GangTode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangTode]); id++;
    format(string[id],128, "GangMorde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangMorde]); id++;
    format(string[id],128, "VerbrecherGetoetet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherGetoetet]); id++;
    format(string[id],128, "VerbrecherEingesperrt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherEingesperrt]); id++;
    format(string[id],128, "GangJail = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangJail]); id++;
    format(string[id],128, "Eingejailt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailt]); id++;
    format(string[id],128, "EingejailtAnzahl = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailtAnzahl]); id++;
    format(string[id],128, "Jaildauer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJaildauer]); id++;
    format(string[id],128, "WantedLevel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWantedLevel]); id++;
    format(string[id],128, "TicketPunkte = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTicketPunkte]); id++;
    format(string[id],128, "Verbrechen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrechen]); id++;
    format(string[id],128, "Kaution = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKaution]); id++;
    format(string[id],128, "KautionsPreis = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKautionsPreis]); id++;
    format(string[id],128, "PosX = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosX]); id++;
    format(string[id],128, "PosY = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosY]); id++;
    format(string[id],128, "PosZ = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosZ]); id++;
    format(string[id],128, "PosA = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosA]); id++;
    format(string[id],128, "Interior = '%d'", SpielerInfo[playerid][pInterior]); id++;
    format(string[id],128, "VirtualWorld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld]); id++;
    format(string[id],128, "Leben = '%f'", SpielerInfo[playerid][pLeben]); id++;
    format(string[id],128, "Ruestung = '%f'", SpielerInfo[playerid][pRuestung]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe1]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe2]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe3]); id++;
    format(string[id],128, "Munition1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition1]); id++;
    format(string[id],128, "Munition2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition2]); id++;
    format(string[id],128, "Munition3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition3]);


    new alles[149*128+64];
    format(alles, sizeof(alles), "UPDATE `SpielerKonten` SET ");


    for(new i=1; i<149; i++) format(alles, sizeof(alles), "%s%s, ", alles, string[i]); //Wir fangen bei 1 an, da 0 ja der Name ist, der wird unten verwendet.
    strdel(alles, strlen(alles)-1, strlen(alles)); //Weg mit dem letzten Komma


    format(alles, sizeof(alles), "%s WHERE %s", alles, string[0]);
    print(alles); //Das hier auskommentieren, falls es nicht tut. Was geprintet wird, bitte posten.
    mysql_query(alles);
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = 0;
    SpielerSpeichern(playerid);
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
    return 1;
    }


    die variable eingeloggt also die 2te wird auf 1 sobalt man sich registriert oder einloggt


    das ist so bei register



    AccountErstellen(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpielerInfo[playerid][pLogins] ++;
    SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;


    wobei ich halt das peingeloggt für später controlepanel haben will
    logins ist klar und account erstellen ist einfach nur das erstellen des eintrages in der tabelle


    kann sonst mal das script auch hochladen und dir schicken
    ist eh noch nix drin xD


    Kann es vllt iwie daran liegen was du meintest wegen dem wir fangen mit 1 an nicht 0?
    in der tabelle selber ist es:
    id name passwort alter...........


    wobei halt id einfach am anfang ist und vorsich hergammelt :D war so bei maddins tut oder so^^


    oder erkennt der den namen nicht?



    //edit habe gerade ma versucht iwo text anzugeben aber kommt garnix...

    Entspurt!!!
    Ihr dürft euch noch für die Closed Beta eintragen!!!
    Es wird der Hamma, einige User freuen sich bereits!!!


    http://www.another-day.de

    Einmal editiert, zuletzt von ZeenOne ()

  • Ich hatte einen Leichtsinnsfehler drinne.
    strdel(alles, strlen(alles)-1, strlen(alles));
    -1 zu -2 machen.


    FALLS das nicht tut (bei mit hat sich der Server verabschiedet als ich versucht habe den string "alles" zu printen (zu lang), benutze das da:



    new alles[149*128+64];
    format(alles, sizeof(alles), "UPDATE `SpielerKonten` SET ");
    for(new i=1; i<75; i++) format(alles, sizeof(alles), "%s%s, ", alles, string[i]); //Wir fangen bei 1 an, da 0 ja der Name ist, der wird unten verwendet.
    strdel(alles, strlen(alles)-2, strlen(alles)); //Weg mit dem letzten Komma
    format(alles, sizeof(alles), "%s WHERE %s", alles, string[0]);
    print(alles);
    mysql_query(alles);


    format(alles, sizeof(alles), "UPDATE `SpielerKonten` SET ");
    for(new i=76; i<149; i++) format(alles, sizeof(alles), "%s%s, ", alles, string[i]);
    strdel(alles, strlen(alles)-2, strlen(alles));
    format(alles, sizeof(alles), "%s WHERE %s", alles, string[0]);


    print(alles); //Das hier auskommentieren, falls es nicht tut. Was geprintet wird, bitte posten.
    print("Gespeichert");
    mysql_query(alles);
    return 0;

    Hier bin ich bis zu "Gespeichert" gekommen, und es passt eigentlich alles.