koordinaten speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Ja, kannst du machen.
    Du kannst auch jeden anderen beliegen Text nehmen.
    Dieser Befehl schreibt dir NUR einen TEXT in die SERVERKONSOLE, damit du die Speicherschritte nachvollziehen kannst.


    Ach verstehe ich muss das denn dor so machen?










    PAWN Quelltext


    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx]);fwrite(hFile, var);
    {
    print("dnehmen10");
    }



    Und wenn er denn abspeichert kommt dnehmen10 in die Serverkonsole?

  • Blicke auch kaum durch. Diesmal geht es dadrum zu testen welche Funktion wann klappt um zu sehen an welcher Funktion es hier jetzt hapert. Diese neue Funktion hier lässt einen Text in der Serverlog erscheinen sobald eine Funktion benutzt wurde. So kann ich sehen ob das speicher das laden oder alles nicht klappt.

  • Blicke auch kaum durch. Diesmal geht es dadrum zu testen welche Funktion wann klappt um zu sehen an welcher Funktion es hier jetzt hapert. Diese neue Funktion hier lässt einen Text in der Serverlog erscheinen sobald eine Funktion benutzt wurde. So kann ich sehen ob das speicher das laden oder alles nicht klappt.


    Ja, wenn du das Prinzip verstanden hast, kannst du es auch anwenden.
    Du weist doch wohl, wie man den Befehl jetzt anwendet :O


    Hier mal ein Beispiel:
    //OnPlayerConnect
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Guten Tag, Spieler.");
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    printf("Spieler %s ist verbunden worden.",name);


  • Ok habs eingebaut nur jetzt kommt das was ich überhaupt nicht mehr verstehe...?
    if( strcmp( key , "VerstecktesKokainX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfx] = floatstr(val); }
    {
    print("Laden Drogen 1");
    }
    Das hab ich unter Function Function OnPlayerLogin(playerid,password[]), if ( UserFile ),if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 ), while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    Also das geladene. Wenn ich mich dann einlogge kommt ganz oft "Laden Drogen 1".
    Wenn ich denn den Befehl nutze wo GetPlayerPos ist und ich mich auslogge kommt "Speicherung Dorgen 2"
    format(var, 32, "VerstecktesKokainX=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfx]);fwrite(hFile, var);
    {
    print("Speicherung Drogen 2");
    }
    Dies ist unter Function PlayerUpdate(playerid), if(IsPlayerConnected(playerid)), if(gPlayerLogged[playerid]), if (hFile)


    Also klappt doch alles aber warum kommt immer hier ist nichts versteckt?
    Wenn die Koords pfx,y,z gespeichert werden und geladen werden sollte doch alles klappen, denn immerhin fragt er ab ob jemand im Umkreis ist von pfx,y,z und trotzdem wird das Else "Hier ist nichts versteckt angezeigt"