[Brauche Hilfe] Tacho Flüssiger gestalten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • stock ErmittleGeschwindigkeit(playerid,bool:kmhb) {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmhb?floatround(rtn * 55 * 1.61):floatround(rtn * 100);


    Ich bin mir nicht sicher ob das da festgelegt ist, wann sich der Tacho aktualisiert, ansonsten hätte ich noch das:


    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);


    new str1[256],str2[256],str3[256],str4[256];
    if(SpeedoON[i] == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, box[i]); TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    Was müsste ich ändern, damit er sich öfter aktualisiert?


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

  • Irgendwo muss ja deklariert sein, dass es innerhalb eines gewissen Zeitraums updated, also müsste ich doch theoretisch nur eine Zahl ändern?


    EDIT: Ich möchte es nicht zu schnell haben, da er sonst zuviel Speicher zieht!

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

  • Ja, wo ruft das Script die Funktion ErmittleGeschwingkeit an?


    LG


    Das müsst unter einem public zu finden sein ;)

    Finden tuh ich ehrlich gesagt nichts, hab alle 47 "Publics" abgesucht.


    PS: Es gibt nur einmal "ErmittleGeschwindigkeit" und das ist der stock o.0

    Arbeite als Grafik Designer / GFXer zum teil auch Gratis !

    Einmal editiert, zuletzt von Bluemoon ()