Hi, ich wollte machen das nur der Besitzer eines Autos den Motor anmachen kann, aber das kann irgendwie jeder..
ocmd:e(playerid,params[])
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 GetVehicleModel(car) == 481 GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
}
else if (Tank[car] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
}
else if (Motor[car] == false )
{
if(Motorschadenparams[car] == false)
{
if(Parkkralle[car] == false)
{
for(new i=0; i<52; i++)
{
for(new e=0; e<MAX_PLAYERS; e++)
{
if(car == Spielercar[e][i])
{
if(car != Spielercar[playerid][i])return SCM(playerid,ROT,"Du hast kannst den Motor nicht starten!");
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
PlayerPlaySound(playerid,1022,x,y,z);
return 1;
}else{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
PlayerPlaySound(playerid,1022,x,y,z);
return 1;
}
}
}
}else{
SCM(playerid,ROT,"Du kannst nicht fahren, da dein Fahrzeug eine Parkkralle hat.");
return 1;
}
}
}else{
if(Motorschadenparams[car] == false)
{
if(Parkkralle[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
PlayerPlaySound(playerid,1022,x,y,z);
}else{
SCM(playerid,ROT,"Du kannst nicht fahren, da dein Fahrzeug eine Parkkralle hat.");
}
}else{
SCM(playerid,ROT,"Du hast einen Motorschaden!");
}
}
}
new log[128];
format(log,128,"%s hat den Befehl /e benutzt.",SpielerName(playerid));
BefehleLog(log);
return 1;
}