So wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, wird bei mir der Callback OnPlayerSelectedMenuRow einfach nicht aufgerufen Ich hab mir das ganze mehr mals ausgeben lassen und OnPlayerExitedMenu mit einer Nachricht versehen(das selbe bei OnPlayerSelectedMenuRow) . Diese Nachricht vom OnPlayerExitedMenu wird jedes mal angezeigt, jedoch passiert beim OnPlayerSelectedMenuRow nichts. Mein Code habe ich mehrmals neu geschrieben, verglichen und angepasst aber habe keinen Fehler gefunden. Warnings, bzw Errors gibts keine
//Global
new Menu:menu1;
public OnGameModeInit()
{
menu1 = CreateMenu("Klassen", 1, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
SetMenuColumnHeader(menu1, 0, "Klassen");
AddMenuItem(menu1, 0, "Klasse 1");
AddMenuItem(menu1, 0, "Klasse 2");
AddMenuItem(menu1, 0, "Klasse 3");
AddMenuItem(menu1, 0, "Klasse 4");
AddMenuItem(menu1, 0, "Klasse 5");
return 1;
}
ocmd:menu (playerid,params[])
{
ShowMenuForPlayer(menu1,playerid);
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Geht in OnPlayerSelectedMenuRow rein");
if(CurrentMenu == menu1)
{
switch(row)
{
case 0:
{
print("Klasse 1");
GivePlayerWeapon(playerid,20,50);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"geht in 1");
}
case 1:
{
print("Klasse 2");
GivePlayerWeapon(playerid,20,50);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
case 2:
{
print("Klasse 3");
GivePlayerWeapon(playerid,20,50);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
case 3:
{
print("Klasse 4");
GivePlayerWeapon(playerid,20,50);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
case 4:
{
print("Klasse 5");
GivePlayerWeapon(playerid,20,50);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"exit menu");
return 1;
}
Ich hoffe mir kann jemand helfen