Clientseitigen NPC Waffen geben?

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich möchte einen Ped dazu bringen zu schießen, doch ich kann ihm keine Waffe geben :/ ..
    Wie kann ich das machen? Momentan habe ich es so vesucht:


    Clientside:
    addEventHandler("onClientResourceStart",getRootElement(),function()
    ped1 = createPed(100,0,5,5)
    ped2 = createPed(101,0,7,5)
    ped3 = createPed(102,0,9,5)
    ped4 = createPed(103,0,11,5)
    end)


    addCommandHandler("guns",function(playerid,cmdtext)
    triggerServerEvent("givePedsM4",localPlayer,ped)
    triggerServerEvent("givePedsM4",localPlayer,ped)
    triggerServerEvent("givePedsM4",localPlayer,ped)
    triggerServerEvent("givePedsM4",localPlayer,ped)
    end)


    addCommandHandler("aim",function(playerid,cmdtext)
    local x,y,z = getElementPosition(playerid)
    setPedAimTarget(ped1,x,y,z)
    setPedAimTarget(ped2,x,y,z)
    setPedAimTarget(ped3,x,y,z)
    setPedAimTarget(ped4,x,y,z)
    end)


    addCommandHandler("fire",function(playerid,cmdtext)
    setPedControlState(ped1,"fire",true)
    setPedControlState(ped2,"fire",true)
    setPedControlState(ped3,"fire",true)
    setPedControlState(ped4,"fire",true)
    end)


    Serverside:
    addEvent("givePedsM4", true)
    addEventHandler("givePedsM4",getRootElement(),function(ped)
    setTimer(giveWeapon,1000,1,ped,31,500,true)
    end)

  • Nach meiner Erfahrung gibt es keine möglickeit einen Clientside Ped eine Waffe zu geben.
    Momentan existieren keine funktionen um einen Clientside Ped eine Waffe zu geben, das was du hier machst ist den Server ein Clientside Element zu senden was der Server aber nicht kennt.
    Daher müsstest du die Ped's Serverside erstellen, gibt es einen Grund warum du dies Clientside machen möchtest ?

  • Nach meiner Erfahrung gibt es keine möglickeit einen Clientside Ped eine Waffe zu geben.
    Momentan existieren keine funktionen um einen Clientside Ped eine Waffe zu geben, das was du hier machst ist den Server ein Clientside Element zu senden was der Server aber nicht kennt.
    Daher müsstest du die Ped's Serverside erstellen, gibt es einen Grund warum du dies Clientside machen möchtest ?


    Ja, da ich sie Serverside anscheinend nicht dazu bringen kann, auf mich zu schießen ^^


  • Dann erstell die Ped's Serverseitig und sende das Ped Element an den Client sorum müsste es funktionieren...


    Hmm, ich weiß wie man vom Client aus Serverevents triggert, aber geht das vom Server zum Client genauso? (Befasse mich noch nicht allzu lang mit MTA)


    /EDIT: Achso geht genauso, gerade gesehen. Danke.. Ich versuchs ;)