/freefromcar funktioniert nicht

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag
    Ich weiß nicht warum aber folgender Befehl geht nicht:


    if(strcmp(cmd, "/freefromcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 21))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    print("55");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /freefromcar [playerid] [Sitz: 0 = hinten links, 1 = hinten rechts]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    //if(!IsAWheelman(giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dieser Spieler ist kein Gang-mitglied.");
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != playerid)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    print("44");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /freefromcar [playerid] [Sitz: 0 = hinten links, 1 = hinten rechts]");
    return 1;
    }
    new sit = strval(tmp);
    if(sit < 0 || sit > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Wähle den Sitzplatz nicht unter 0 oder über 1!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer dieses Fahrzeuges!");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 10)
    {
    new member = 0;
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[i][pLeader] == PlayerInfo[playerid][pMember]
    || PlayerInfo[i][pLeader] == PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER || GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    print("1222");
    member ++;
    }
    }
    }
    if(member >= 2)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 10)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    //new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sit == 0)
    {
    new giveplayerx[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayerx, sizeof(giveplayerx));
    SetTimerEx("FreeFromCar1", 10000, 0, "i", playerid);
    SendClientMessage(playerid, HBLAU, "Bleib 10 Sekunden an ihm dran um ihn aus dem Car zu ziehen!");
    format(string, sizeof(string), "** Ein Wheelman versucht %s aus dem Auto zu ziehen!", giveplayerx);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else if(sit == 1)
    {
    new giveplayerx[MAX_PLAYER_NAME];
    print("1");
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayerx, sizeof(giveplayerx));
    print("2");
    SetTimerEx("FreeFromCar2", 10000, 0, "i", playerid);
    print("3");
    SendClientMessage(playerid, HBLAU, "Bleib 10 Sekunden an ihm dran um ihn aus dem Car zu ziehen!");
    print("4");
    format(string, sizeof(string), "** Ein Wheelman versucht %s aus dem Auto zu ziehen!", giveplayerx);
    print("5");
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    print("6");
    }
    // format(string, sizeof(string), "ACHTUNG: %s wurde von %s gekidnapped.",giveplayer,sendername);
    for(new g=0;g<MAX_PLAYERS; g++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 21))
    {
    // SendClientMessage(g, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Zwar kommt Befehl: Befehl: /freefromcar [playerid] [Sitz: 0 = hinten links, 1 = hinten rechts]
    aber der Mittelteil kommt nicht ab


    new giveplayerx[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayerx, sizeof(giveplayerx));
    SetTimerEx("FreeFromCar1", 10000, 0, "i", playerid);
    SendClientMessage(playerid, HBLAU, "Bleib 10 Sekunden an ihm dran um ihn aus dem Car zu ziehen!");
    format(string, sizeof(string), "** Ein Wheelman versucht %s aus dem Auto zu ziehen!", giveplayerx);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    habe auch mal print("1"); gemacht an der stelle funktioniert nicht :(


    Die Functions:


    Function FreeFromCar1(playerid, giveplayerid, giveplayer)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 3)
    {
    new string[256], string2[256];
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(giveplayerid);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(giveplayerid,X,Y,Z+5);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %s erfolgreich auf den Sitzplatz 0 gezogen !",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2, sizeof(string2), "** Ein Wheelman hat es geschafft, %s aus dem Auto zu zerren.", giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string2, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 2);
    GameTextForPlayer(playerid, "Befreiung läuft...", 5000, 3);
    SetTimerEx("Befreiung1", 10000, 0, "i", playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, HBLAU, "Du hast es nicht geschafft den Spieler zu befreien!");
    }
    }


    Function Befreiung1(playerid, giveplayerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    UnFreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "Befreiung erfolgreich.", 1950, 3);
    SendClientMessage(giveplayerid, HBLAU, "Du wurdest erfolgreich von einem Wheelman befreit.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DROT, "Befreiung gescheitert. Der Spieler hat dein Fahrzeug verlassen.");
    }
    }


    Function FreeFromCar2(playerid, giveplayerid, giveplayer)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 3)
    {
    new string[256], string2[256];
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(giveplayerid);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(giveplayerid,X,Y,Z+5);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %s erfolgreich auf den Sitzplatz 1 gezogen !",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2, sizeof(string2), "** Ein Wheelman hat es geschafft, %s aus dem Auto zu zerren.", giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string2, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "Befreiung läuft...", 5000, 3);
    SetTimerEx("Befreiung1", 10000, 0, "i", playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, HBLAU, "Du hast es nicht geschafft den Spieler zu befreien!");
    }
    }