ALSO DER mR_FatJoe <3 aus dem Forum hier hatt mir gerade eben mein Root pw geändert obwohl er gesagt hatt das er mir denn einstellt finde das erlich net ok kennt da jemand was wie ich das Root pw wieder ändern kann sodamit er da net mehr drauf kann
?
root pw ändern?
- HeadShot16
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Garnicht und lass Capslock in Ruhe.
-
was fürn root server debian suse fedora oder was
-
hmm kein webspace oder so??
-
Um das PW zu ändern musst du erst mal drauf zugreifen können und dazu brauchst das PW.
-
hmm also ich habe zwei pws..
einmal das fürn root und dann das fürs webspace -
ja wir bräuchten daten welches OS usw sowas eben nen webinterface das is was anderes was weiß ich wennde confixx oder webmin nimmst da kannste die PW's ja auch ändern also meinetwegen haste die PW's hier zb:
Webmin:
abRoot Server:(sprich user root):
abcoder was weiß ich
Könnte was bei meinem Kolegen in Arbeit geben vllt kriegt der was raus der kennt so nen paar stellen also sicherheitslücken die soweit ich weiß beim hersteller net bekannt sind also bei SuSe Debian und Fedora
bei Ubuntu Lampus und was es da noch alles so gibt da hab ich keine ahnung//Edit:
Warum postet er dann hier das Topic hier um 02:07???[ LINUX ] Hilfe bekomme es einfach net hin :[
schon nen bissl komisch
-
hasste dein root mittlerweile zurück??
weil sonst könnteste fatjoe anzeigen^^ -
OMG wie blöd kann man sein??? Anzeige? Damit erreichst Du gar nix. Du hast ihm ja das PW gegeben. Wenn er nen Spamserver oder sowas draus macht bist DU Schuld. Man lasst die Finger von sowas wenn man keine Ahnung hat!!! Das einzige was Du machen kannst, ist eine Neuinstallation beauftragen.(Passwort wird zurückgesetzt, SOFORT ändern) Oder Du versuchst mit ihm zu verhandeln. Aber warum machst Du so ein schei*? Gebe NIEMALS dein Root Passwort weiter! Du gibst ja auch nicht jedem deinen PIN + EC Karte oder? Lasst euch nicht auf solche Angebote ein wie: Ich stelle deinen Root perfekt ein oder Ich mache deinen Root 100% sicher! Jedenfalls kommst Du mit einer Anzeige nicht weit. Du hast ihm freiwillig das PW gegeben.
-
Ja,.. gebe niemals dein root pw raus
Hast du ein Rettungssystem für den root? Die meisten Serveranbieter haben das damit kannst du das root pw wieder ändern
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.