Windows 8 Camera bewegen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyo,


    ich habe seit heute einen neuen PC mit Windows 8.


    Seitdem kann ich Ingame nicht mehr meine Camera bewegen.
    Ich weiß nicht warum.


    Weiß jemand woran das liegen kann?

  • Meinst du mit Kamera diesen Mausbug? Also kann es sein, dass im Menü die Maus nicht mehr funktioniert?


    Das auch. Aber wenn ich Ingame laufe und mich umsehen möchte geht es auch nicht mehr.
    Es ist wie als wenn meine Camera gefreezt ist.

  • Okay, bitte mal unter Windows 8 die gtasa.exe in den Kompatibilitätsmodus schalten. Auf Win 2000 oder XP.
    Dann sollte das ganze wieder funktionieren. War bei mir mit Win 8.1 so.


    Wenn ich auf Win XP schalte kommt: Unable to Execute.


  • Danke dir. Es geht nun wieder :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallöle


    Habe eine Lösung die zumindest unter Windows 8.1 hats bei mir funktioniert.
    Einziges Problem: Im Single Player funktioniert die Maus einwandfrei jedoch im Multiplayer nicht komplett rüttelfrei.


    Lösung:
    Grand Theft Auto San Andreas - Ordner umbenennen in irgendetwas wie z.B. GTA (Klingt komisch, funktioniert aber)
    Rechtsklick auf die "samp.exe" bzw. "gta_sa.exe" und "Behandeln von Kompatibilitätsmodus" auswählen.
    Hierbei einfach automatisch eine passende Kompatibilität auswählen lassen, normalerweise Windows XP SP3
    Danach noch die DINPUT8.DLL in den GTA-Ordner einfügen und die Maus und jegliche andere Probleme sollten funktionieren bis auf den kleinen Hacken im Multiplayer.
    Hier der Link
    PS.: Manuel installieren auswählen


    Sollte jemand eine bessere Lösung haben, bitte mitteilen.


    MFG
    3rr0rc0d3



    *UPDATE*
    Die Mousefix.asi downloaden und in den GTA Ordner verschieben.
    Hat das Problem bei mir gefixt
    Hier klicken

    2 Mal editiert, zuletzt von 3rr0rc0d3 ()