GTA SA-MP Reallife Server erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    Ich möchte mir gerne einen GTA SA-MP Server erstellen.
    Dazu bräuchte ich eure Hilfe.
    Als 1. müsste ich wissen wie ich einen online stelle das er auch Online bleibt.
    Also wenn ich mein Computer herunterfahr sollte der server noch Online sein.


    2. Müsste ich wissen wie man Scriptet, kenne mich null damit aus. Nur mit Carmods.( hab ich mal vor langen gemacht )


    3.Was für Programme brauche ich dafür zum Scripten.


    4. Kriege ich auch Reallife Gamemods irgendwo her damit ich nicht alles machen muss nur ein paar sachen?
    Wie z.B. die Gangs erstellen.
    Hotels für die User.
    Berufe machen zum geld verdienen.
    Dann zum Beispiel ein Zoll von Stadt zu Stadt.
    Eine Uhr im Game.
    Dann noch Fahrschule und all so Dinge.


    Wäre sehr nett wenn mir einer da helfen könnte.


    Mfg
    CayZee

  • 1) Damit er online bleibt musst du dir bei diversen Anbietern für ~5 € einen Server mieten, und dann dort deinen Script hochladen!


    2)Um Scripten zu lernen am besten Tutorials durchlesen, dann kommt das ganz von selbst


    3)Um zu scripten rbauchst du nur das Programm "Pawno", das ist beim Sa-Mp Windows Server dabei


    4)Es gibt den sog. Godfather Mode, dieser ist eigentlich fertig, ich würde dir trotzdem nicht raten ihn zu benutzen, da ein reallife Gamemode für Anfänger viel zu schwer ist, fang lieber mit DM, Stunt etc. an!

  • Also ich brauch auf jeden fall ein Link zum Tutorial für die grundlagen.
    Könntest du das mal hier reinposten? Wäre nett.


    Also Reallife Gamemode ist wirklich zu schwer?
    Hmmm...
    Das wäre nun halt mal echt geil wenn das gehen wird^^.
    Aber nun ja wenn dus sagst dann glaub ichs.
    Und welche Anbieter sind das? Link vielleicht?