Fahrzeug schieben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hä ?
    Willst du den aktuellen Fahrer oder den Eigentümer des Fahrzeuges ermitteln ?

  • Bei OnPlayerEnterVehicle o. wo du chevkst ob er Mitglied ist, setzt du bzw. formatierst du die Variable für das Fahrzeug, und schreibst den Namen rein (GetPlayerName).


    Dann beim Dialog gehst du alle Fahrzeuge durch und prüfst ob die Länge größer als 2 ist, und wieder gibst die Namen.


    (/e am Handy ^^)
    /e Zeit und Datum kannst du via gettime und getdate abspeicheren (in variablen)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab das hier....
    Ich weiß nicht ob du das meinst..



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsACopCar(vehicleid))
    {
    if(!IsACop(playerid))//LSPD Fraktion 1
    {
    SCM(playerid,Weiss,"{FFFF63}San Andreas Police Department Autowächter : {FEFEFE}Dieses Fahrzeug ist NICHT zugänglich für Sie!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Ja des meine ich :)
    Oben im Skript:

    new FahrerByCar[MAX_VEHICLES][MAX_PLAYER_NAME+1],
    DatumByCar[2][13];


    Dann bei deinem Code (unter IsACop):



    new str[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, str, MAX_PLAYER_NAME);
    format(FahrerByCar[vehicleid],MAX_PLAYER_NAME,"%s",str);


    So speicherst du für das Fahrzeug den Fahrer.


    Im Dialog anzeigen / Datum setzten schaffst du wohl alleine.

  • Ist jetzt ein Witz oder ?
    Denk doch mal logisch nach.
    Wenn er Cop ist soll der Code ausgeführt werden.

  • Nimmst du mich grad auf den arm ?
    Bei OnPlayerStateChange prüfst du ja ob er Cop ist, wenn er einer ist lass den Code ausführen bzw. der code gehört dahin wenn er Cop ist.

  • Gut,danke... Sorry bin etwas verwirrt ...


    Tut mir echt Leid mhh aber wie schaffe ich es jetzt wenn jemand einen Befehl eingibt z.B. /look wie kann man dann ein Dialog anzeigen wo dann der letzte Fahrer drinne steht?



    new str[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, str, MAX_PLAYER_NAME);
    format(FahrerByCar[vehicleid],MAX_PLAYER_NAME,"%s",str);


    help?


    ShowPlayerDialog(playerid,LetzterFahrer,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrzeuginformation","?????","Okay","Schließen");

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    Einmal editiert, zuletzt von Dachdecker ()

  • Du musst einen string formatieren und dort dann alle Fahrzeuge durchgehen und wenn die varia le zu dem Fahrzeug gehört, einfach wiedergeben.

  • SpielerName(FahrerByCar[vehicleid])
    musst aber alle cars durchgehen und die vehicleid des Fahrzeuges in dem man ist zu getten.
    (Schleife/GetPlayerVehicleID)