Frage zum Registersystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community. Ich bräuchte einen wertvollen Ratschlag mit welcher Methode
    ich das Registersystem anfangen kann mit dem include 'DINI'. Damit meine ich was ich
    benutzen kann. SetPVarInt usw... gibt es irgendeine andere bessere Methode? Ich möchte
    ein Selfmade Script anfangen und dadurch lernen besser zu scripten da ich in den meisten
    "Ich möchte scripten lernen Thread" oder so in der Art von Forgeschrittenen bzw. Professionelen
    Scriptern gehört habe das es sich am besten lohnt zu lernen wenn man einen Selfmade Script
    anfängt. Deshalb möchte ich ein Selfmade Script anfangen und Erfolg erzielen. Natürlich weiß
    ich das es seine Zeit nimmt und auch viele Nerven nimmt aber ich will es schaffen da ich sehr
    motiviert bin und deswegen auch bei Problemen oder Fragen ab und zu im SAMP Forum Threads
    mit Fragen erstellen werde weil ich es "SCHAFFEN" will. Das ist nun meine erste Frage
    und ich bräuchte einen Tipp.


    Mit freundlichen und lieben Grüßen,
    Deadangel123.

  • Tag,
    als erstes möchte ich dir sagen, das dies der falsche Bereich ist.
    Das gehört in Scripting Base rein.


    Schau dir das Wiki oder vielleicht auch MrMonat Tutorials an.
    Falls du wirklich interessiert bist, Scripten zu lernen würde ich die finger von Copy & Paste lassen.
    Zudem musst du erstmal die Grundfunktionen kennenlernen, mit einem Selfmade anzufangen ist eigentlich keine Schlechte Idee.
    Ich würde erstmal mit Dini anfangen, da MySQL am Anfang kompliziert ist und für dich wäre das eine Katastrophe (Pawno Anfänger | MySQL Anfänger).
    Fang als erstes mit einem Login/Register System an, du findest viele Tutorials wo alles erklärt wird, entweder hier im Forum oder bei MrMonat.
    Wenn du dies geschafft hast, kannst du anfangen Sachen zu Speichern, sprich den Skin, Score, Geld etc..


    lG


  • Also, bei einem Registersystem arbeitest du am besten mit Enums und Arrays, wie halt im GF. Schau dir einfach mal ein GF Registersystem an, von dort wirst du wahrscheinlich was lernen koennen.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread