Rcon Konsole zeigt mir ssacnf warnungen an

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community!
    Ich mache gerade mein Fraktion system aber der zeigt mir sscanf warnungen an.
    Ich könnte es ignorieren aber das mache ich nicht weil ich will einfach alles perfekt haben ohne Fehler.
    Die Warnung die er mir anzeigt verstehe ich auf deutsch aber ich kann damit nix anfangen.

Warnung:

Code
    sscanf warning: Format specifier does not match parameter count.

Wenn ich den Befehl inGame eingebe kommt die meldung.
    ocmd:endleadern(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][padmin] >=1337)
    {
    new pID, frakid,string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Verwendung: /endleadern [playerid]");
    if(frakid >=sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Fehler: Diese Fraktion gibt es nicht!");
    fInfo[pID][fname] = 0;
    pInfo[pID][pleader] = 0;
    pInfo[pID][pmember] = 0;
    pInfo[pID][prang] = 0;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s endleadert.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin %s hat dich aus deiner Fraktion endleadert.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_BLAU,string2);
    SetPlayerColor(pID,fInfo[frakid][fcolor]);
    SpawnPlayer(pID);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht befugt diesen befehl zu nutzen!");
    }
    return 1;
    }

Und bei dem Befehl:

ocmd:giverang(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pleader] == 1)
    {
    new pID, rang, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ui[128]",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Verwendung: /giverang [playerid] [rang]");
    if(pInfo[pID][pmember] <=0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist in keiner Fraktion!");
    if(pInfo[playerid][pleader] !=pInfo[pID][pmember])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist nicht in deine Fraktion!");
    if(rang<0||rang>6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du kannst nur ein rang zwischen 0-6 vergeben.");
    pInfo[pID][prang] = rang;
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Member %s den Rang %d vergeben.",SpielerName(pID),rang);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Leader %s hat dir den Rang ( %d ) gegeben.",SpielerName(playerid),rang);
    SendClientMessage(pID,COLOR_BLAU,string2);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    return 1;
    }