Hey,
habe versucht einen Befehl zu machen, womit die Fraktionsmitglieder die Fraktionsfahrzeuge auf-/zuschließen können.
Jedoch komme ich iwi nicht weiter und mein Code ist Müll!
Code:
ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid)
{
new i,Float:dis = 5,vehid = -1;
if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
switch(Spieler[playerid][Fraktion])
{
case 3:
{
for(i = 0; i<sizeof(FBIVehs); i++)
{
GetDistanceBetweenPlayerAndCar(i,playerid);
if(dis > GetDistanceBetweenPlayerAndCar(i,playerid))
{
dis = GetDistanceBetweenPlayerAndCar(i,playerid);
vehid = i;
}
if(FCarlock[vehid] == 1)
{
FCarlock[vehid] = 0;
for(new p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
}
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast das Fahrzeuge aufgeschlossen.");
}
else if(FCarlock[vehid] == 0)
{
FCarlock[vehid] = 1;
for(new p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
}
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Fahrzeug abgeschlossen.");
}
}
}
}
return 1;
}
stock Float:GetDistanceBetweenPlayerAndCar(vehicleid,playerid)
{
new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
if(vehicleid == -1)
{
return -1.00;
}
GetVehiclePos(vehicleid,x1,y1,z1);
GetPlayerPos(playerid,x2,y2,z2);
return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
}
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus!