[HELP] /sms Befehl

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  • Hey Leute :D
    Brauche mal etwas Hilfe :DD
    Ich wollte einen /sms Befehl machen..
    Habe alles gemacht, nur 1 fehlt ..


    ABFRAGE ob der Spieler online ist (Empfänger)
    ABFRAGE ob der Spieler genug Geld hat (Sender)



    ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new string[128], Name[128], PID, TEXT[128];
    if(sscanf(params,"us[128]",PID,TEXT))return SendClientMessage(playerid,ROT,"ERROR: /sms [ID/Name] [TEXT]");


    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"*[SMS]%s(%i): %s *",Name,playerid,TEXT);
    SendClientMessage(PID,ORANGE,string);

    GetPlayerName(PID,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"*Du hast die SMS erfolgreich gesendet, sie kostet dich 100€.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);


    GivePlayerMoney(playerid,-100);


    return 1;
    }


  • ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new string[128], Name[128], PID, TEXT[128];
    if(sscanf(params,"us[128]",PID,TEXT))return SendClientMessage(playerid,ROT,"ERROR: /sms [ID/Name] [TEXT]");


    if(!IsPlayerConnected(PID))return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Empfänger ist nicht online."): // Ein "! (Ausrufezeichen)" bedeutet "IsNot" also "Ist nicht". IsPlayerConnected(PID) bedeutet "Ist Spieler Verbunden - Welcher? > PID" Also im großen und ganzen "falls(SpielerNichtVerbunden(PID))>Nachricht ausgeben (falls doch ist die Abfrage ungültig und es wird einfach weiter gemacht)
    if(!GetPlayerMoney(playerid) > 10))// GetPlayerMoney bzw. GeldDesSpielers - Welchen? > playerid. Dann > also ist größer als 10. Also wenn der Spieler nicht mehr als 10$ hat. Falls doch, geht es einfach weiter :)


    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"*[SMS]%s(%i): %s *",Name,playerid,TEXT);
    SendClientMessage(PID,ORANGE,string);


    GetPlayerName(PID,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"*Du hast die SMS erfolgreich gesendet, sie kostet dich 100€.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);


    GivePlayerMoney(playerid,-100);


    return 1;
    }