Scirpt Probleme (/veh /motor /spawnchange)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Community.
    Ich benutzte zurzeit den Your Virtual Life Script & habe nun zwei Probleme.
    1. Sobald ich /veh benutzte (klappt ja alles), spawnt ein Car zu mir. Jedoch kann ich den Motor mit dem Befehl "/motor" nicht starten.
    2. Ich mache mich zum Leader von einer Fraktion & benutze /spawnchange, ich kann mich nicht zur Fraktion spawnen auch wenn ich reload mache.
    Bin immer am Noobspawn.


    Wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt?


    Bitte um eine Rückmeldung ..
    Danke im voraus!


    Gruß,
    Cripain

  • Klar wissen wir, wo der Fehler liegt, wir können Hellsehen. ;)
    -> Du musst uns auch betroffenen Code senden bzw. das Problem genauer beschreiben.


    L.G.

    Bekomme keine Fehlermeldungen aber sieh selber den Code an :P:



    /veh:


    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 21)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 299) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2,respawntime);
    SetVehicleNumberPlate(carid, "Admin Car");
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar++;
    Gas[carid] = GetGasMax(car);
    format(string, sizeof(string), " Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);


    }
    return 1;
    }




    /spawnchange:


    if(strcmp(cmd, "/spawnchange", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255)
    {
    if(Spectate[playerid] != 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist am zuschauen, Spawn kann jetzt nicht gewechselt werden !");
    return 1;
    }
    if(SpawnChange[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ab jetzt spawnst du wieder am gewohnten Platz !");
    SpawnChange[playerid] = 0;
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(SchoolSpawn[playerid] == 0)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !");
    }
    else if(SchoolSpawn[playerid] == 1)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt in deinem eigenen / gemieteten Haus ! !");
    SpawnChange[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(SchoolSpawn[playerid] == 0)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Flugschule !");
    }
    else if(SchoolSpawn[playerid] == 1)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du spawnst jetzt an der Fahrschule !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt kein Haus / keine Mietwohnug !");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    /motor:


    if(strcmp(cmdtext,"/motor",true) == 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    State=GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)
    {
    //new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    //GetPlayerName(playerid, PlayerName,sizeof(PlayerName));
    //print("[INFO CAR(ENGINE)]:%s versucht den Motor von dem Auto[ID %s] zu starten",PlayerName,GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(PlayerInfo[playerid][pRest] == 1)
    {
    new Bootcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new X = 0; X < MaxVeh; X++)
    {
    if (Bootcar == PlayerCar[playerid][X][CarId])
    {
    if(PlayerCar[playerid][X][CarArrest] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst nicht wegfahren, da an den Reifen eine Wegfahrsperre angebracht ist!");
    CarWarn[playerid] = 1;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor abgeschaltet(Wegfahren fehlgeschlagen!)");
    FreezePlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~/exit ~w~um auszusteigen",2000,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(vid == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor wird gestartet..");
    }