Akktualisierung... Tutorial zu Beweglichen Toren Gates

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Achtung Link zu neuem Tutorial Ganz unten zu finden!!!!




    ACHTUNG: VORRAUSSETZUNG: PAWNO
    das gibts beim Windowsserver mit drin also nur den Windows server holen da is der mit bei ... Pawn
    :
    http://www.sa-mp.com/download.php


    SO jetzt noch mal Und jetzt BITTE NICHT posten egal was^^ auser Lob^^


    Schritt 1 : So um Mappen zu können braucht ihr den MTA Editor(Mappen ist der begriff für das einfügen von objecten auf der GTA SA Map) den gibts hier: http://www.chip.de/downloads/G…-Theft-Auto_18426174.html


    so der wird in den Ordner wo bei euch GTA SAMP ist installiert bei mir beispiel:
    --->>C:\MTA SA\SA


    so Schritt 2: wenn ihr den Editor installiert habt dann startet ihr ihn.
    Dann erstelt ihr ein "New Race"---> dann auf add object ---> und dann das beliebige object suchen.
    Wir erstellen ein Gate das heißt wir bauen das ERSTE GATE in der GESCHLOSSENEN position (das bedeutet es sollte da stehen, wo ihr es später haben wollt wenn es geschlossen ist)
    Dann kommt das ZWEITE GATE dies sollte in der Beliebigen OFFENEN position gesetzt werden.


    Schritt 3:
    Ihr Klickt(vesiert) das ERSTE GATE an und drückt F3------>> dann Change position---->> dann sollten da Coords stehen , von den wird ein Screen benütigt------>> F8 oder F9 bin mir nicht mehr sicher
    so das selbe noch mal mit dem ZWEITEN GATE


    Schritt 4:
    Ihr löscht das ZWEITE GATE bzw. das was in eurer belibigen offenen gate position ist.


    Schritt 5:
    Ihr speichert es unter euren BELIBIGEN namen


    Schritt 6:
    Ihr müsst eure MTA mapp nun zu einer SAMP script datei umschreiben lassen dazu geht ihr auf google ----->> GTA SAMP Mapp converter---->> so da müssten einpaar kommen nun müsstet ihr eure mapp einfügen bzw. hochladen können bei manchen seiten müsst ihr erst in das belibige vormat einstellen


    Schritt 7:
    So nun Wir ein Von MIR persönlich eigenens FS Gate script gepostet was ich hier freiwillig darstelle/ zurverfügung stelle:
    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Schritt 8:
    So also bei
    CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000); 
    kommen die coords von der "converter" seite rein
    löscht ihr meins raus und kopiert euers rein (wenn ihr den namen ändern wollt müsst ihr den bei new_ ... ändern und über all wo ihr ihn noch findet)


    Schritt 9:
    so nun kommen wir zu den screen nun ist es wichtig das ihr darauf achtet wie die coords reingeschrieben werden
    genaus wie bei mir schreibt ihr sie rein mit den selben , uws. :
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!"); 
    dort unter könnt ihr noch den Text ändern der kommt sobald das Gate geöffnet wird
    das selbe macht ihr bei den anderen coords daunter ... wichtig in meinem script sind die oberen Coords die wo das Gate hingeht wenn es
    geöffnet wird
    sprich :


    OFFEN:
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }


    ZU:
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Schritt 10:
    Öffnungs/schließ Command ändern ..... dies geht einfach , ihr sucht in meinem script nach if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){ so dort könnt ihr den command ändern sprich bei "/yo" dies geht bei dem zum schließen genau so.....




    SO PLS KEINE POST NUR FEHLER/LOBUNGEN :P


    Hoffe konnte helfen und ist bisl ordentlicher hoffe ich
    MFG Cloudy



    //Haube: Link entfernt, da:
    1. Die Domain nicht mehr registriert ist.
    2. Es komische Meldungen gibt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Haubitze ()

  • ähhhm sry bin selber noch noob aber das hier is nur damit die VOLL noobs nicht das immer fragen
    also zu deiner frage ich bin mir nich sicher aber am ende der cords ist ja die ,4 das ist die geschwindig keint probier mal mit -1



    MFG CLoudy

  • also, man erstellt erstmal ein pickup:
    AddStaticPickup(ID,Style(für sowas würd ich die 2 empfehlen),x,y,z);
    ganz noch oben bei den #define und so
    forward KeinNameEingefallen();
    weiter unten bei
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    setzt man dann das pickup rein, man kann dann:
    if(pickupid == id des pickups) {//aufpassen, es wird bei 0 angefangen zu zählen!
    SetTimer("KeinNameEingefallen",5000,0);
    MoveObject(das tor,x,y,z,geschwindigkeit); }
    dann ganz nach unten:
    public KeinNameEingefallen()
    {
    MoveObject(das tor,x,y,z,geschwindigkeit);
    }
    hoffe ich konnt helfen

    Einmal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • ich hab ein error:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Blizzone\Desktop\Samp Server Lan\filterscripts\AdminhouseGate.pwn(189) : error 001: expected token: "#endif", but found "-end of file-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • ich habe da fehler #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new pd_gate;





    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(5302, 618.192932, -601.542847, 18.556799, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Reallifescript by ...");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else
    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/pdo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,618.192932 -601.542847 18.556799);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: PD Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/pdcc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,617.029541 -601.491394 20.527163);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: PD Gelände!");
    return 1;

    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    errors:
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(39) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(39) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(40) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(40) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(41) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(41) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(42) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(42) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(43) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(43) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(44) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(44) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(45) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(45) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(46) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(46) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(47) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(47) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(48) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(48) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(49) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(49) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(50) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(50) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(51) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle"
    D:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp022server.win32\pawno\include\a_vehicles.inc(51) : error 010: invalid function or declaration


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • Schritt 3:
    Ihr Klickt(vesiert) das ERSTE GATE an und drückt F3------>> dann Change position---->> dann sollten da Coords stehen , von den wird ein Screen benütigt------>> F8 oder F9 bin mir nicht mehr sicher
    so das selbe noch mal mit dem ZWEITEN GATE[/quote]also da hab ich ne bessere lösung:
    ihr speichert das ganze und geht dann unter
    http://fr2.delux-host.com/clicknhost/1192573787/old/
    dann sucht ihr eure datei bei der die gates gespeichert sind und lasst die datei converten XD
    anschliesend müsst ihr die benötigten coords kopieren und an der richtigen stelle einfügen


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

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