Achtung Link zu neuem Tutorial Ganz unten zu finden!!!!
ACHTUNG: VORRAUSSETZUNG: PAWNO
das gibts beim Windowsserver mit drin also nur den Windows server holen da is der mit bei ... Pawn
:
http://www.sa-mp.com/download.php
SO jetzt noch mal Und jetzt BITTE NICHT posten egal was^^ auser Lob^^
Schritt 1 : So um Mappen zu können braucht ihr den MTA Editor(Mappen ist der begriff für das einfügen von objecten auf der GTA SA Map) den gibts hier: http://www.chip.de/downloads/G…-Theft-Auto_18426174.html
so der wird in den Ordner wo bei euch GTA SAMP ist installiert bei mir beispiel:
--->>C:\MTA SA\SA
so Schritt 2: wenn ihr den Editor installiert habt dann startet ihr ihn.
Dann erstelt ihr ein "New Race"---> dann auf add object ---> und dann das beliebige object suchen.
Wir erstellen ein Gate das heißt wir bauen das ERSTE GATE in der GESCHLOSSENEN position (das bedeutet es sollte da stehen, wo ihr es später haben wollt wenn es geschlossen ist)
Dann kommt das ZWEITE GATE dies sollte in der Beliebigen OFFENEN position gesetzt werden.
Schritt 3:
Ihr Klickt(vesiert) das ERSTE GATE an und drückt F3------>> dann Change position---->> dann sollten da Coords stehen , von den wird ein Screen benütigt------>> F8 oder F9 bin mir nicht mehr sicher
so das selbe noch mal mit dem ZWEITEN GATE
Schritt 4:
Ihr löscht das ZWEITE GATE bzw. das was in eurer belibigen offenen gate position ist.
Schritt 5:
Ihr speichert es unter euren BELIBIGEN namen
Schritt 6:
Ihr müsst eure MTA mapp nun zu einer SAMP script datei umschreiben lassen dazu geht ihr auf google ----->> GTA SAMP Mapp converter---->> so da müssten einpaar kommen nun müsstet ihr eure mapp einfügen bzw. hochladen können bei manchen seiten müsst ihr erst in das belibige vormat einstellen
Schritt 7:
So nun Wir ein Von MIR persönlich eigenens FS Gate script gepostet was ich hier freiwillig darstelle/ zurverfügung stelle:
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
new y_gate;
public OnFilterScriptInit()
{
y_gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
return 0;
}
Schritt 8:
So also bei
CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
kommen die coords von der "converter" seite rein
löscht ihr meins raus und kopiert euers rein (wenn ihr den namen ändern wollt müsst ihr den bei new_ ... ändern und über all wo ihr ihn noch findet)
Schritt 9:
so nun kommen wir zu den screen nun ist es wichtig das ihr darauf achtet wie die coords reingeschrieben werden
genaus wie bei mir schreibt ihr sie rein mit den selben , uws. :
MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
dort unter könnt ihr noch den Text ändern der kommt sobald das Gate geöffnet wird
das selbe macht ihr bei den anderen coords daunter ... wichtig in meinem script sind die oberen Coords die wo das Gate hingeht wenn es
geöffnet wird
sprich :
OFFEN:
{
if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
ZU:
if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
return 0;
}
Schritt 10:
Öffnungs/schließ Command ändern ..... dies geht einfach , ihr sucht in meinem script nach if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){ so dort könnt ihr den command ändern sprich bei "/yo" dies geht bei dem zum schließen genau so.....
SO PLS KEINE POST NUR FEHLER/LOBUNGEN
Hoffe konnte helfen und ist bisl ordentlicher hoffe ich
MFG Cloudy
//Haube: Link entfernt, da:
1. Die Domain nicht mehr registriert ist.
2. Es komische Meldungen gibt.