Buss Routen Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • um noch mal das Thema aufzuwerfen habe gerade einen Fehler gefunden und vielleicht könnt ihr mir helfen die route wird nicht zuende gefahren sondern hört einfach mittendrin auf


    new buslinie5[28][CheckPoint_info] =//Linie 1
    {
    //{X,Y,Z,cpsize,text wenn man in den cp fährt},
    {1262.6515,-1855.7771,13.5162,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1360.6345,-1264.4701,13.5161,3.0,"Hauptammunation"},
    {1191.4078,-935.2500,42.8779,3.0,"Burger Shot Nord"},
    {924.6032,-966.4079,38.3456,3.0,"Zweiter Regierungssitz"},
    {572.1768,-1222.9890,17.6207,3.0,"Fahrzeuganmeldeamt"},
    {166.3592,-1522.7178,12.2727,3.0,"Grenzübergang San Fierro"},
    {-418.4003,-608.3230,10.0706,3.0,"Lagerhalle"},
    {-903.0577,-453.2982,26.0467,3.0,"Trailer Park"},
    {-2027.8556,-67.1143,35.3082,3.0,"Fahrschule San Fierro"},
    {-2636.7942,-207.4334,4.3168,3.0,"Hashbury"},
    {-2588.3130,154.2295,4.3129,3.0,"Queens"},
    {-2032.0814,317.6243,35.1490,3.0,"Fraktions Autohaus"},
    {-1969.3988,725.9029,45.4299,3.0,"Zombotech"},
    {-1525.3176,878.3334,7.1706,3.0,"San Fierro Hafen"},
    {-1810.3623,937.1310,24.8750,3.0,"The Well Stacked Pizza"},
    {-1967.8165,736.7585,45.4302,3.0,"Zombotech"},
    {-2033.4058,323.6268,35.1506,3.0,"Fraktions Autohaus"},
    {-2582.8196,161.2533,4.3058,3.0,"Queens"}, //Hier Endet die Route
    {-2635.9883,-213.2862,4.3127,3.0,"Hashbury"},
    {-2065.4456,-73.6231,35.3052,3.0,"Fahrschule San Fierro"},
    {-934.6152,-455.5158,30.3660,3.0,"Trailer Park"},
    {-425.3933,-614.8381,10.1868,3.0,"Lagerhalle"},
    {180.6426,-1531.4225,12.6448,3.0,"Grenzübergang San Fierro"},
    {591.5671,-1232.3298,17.8900,3.0,"Fahrzeuganmeldeamt"},
    {942.9224,-979.1083,38.6741,3.0,"Zweiter Regierungssitz"},
    {1199.6530,-950.7064,42.8371,3.0,"Burger Shot Nord"},
    {1339.7919,-1252.9581,13.5340,3.0,"Hauptammunation"},
    {1244.0885,-1848.9629,13.5156,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1081.9934,-1742.4103,13.6158,3.0,"Busdepot"}
    };


    könnt ihr mir vielleicht sagen warum

  • case 4://linie 5
    {
    if(isPlayerInJob(playerid,10) && IsVehicleATruck(GetPlayerVehicleID(playerid)))//truckerjob
    {
    if(fsteuern[EisenLagger1] <= 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOB_STRECKEN_AUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Truckerauslieferungsplan","Waren\nAutoteile\nBauschutt\nTreibstoff\nEisen","Auswählen","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Erzgrube in Las Venturas hat kein Eisen auf Lager.");
    }
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre zuerst zum Anhängerstellplatz! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Steige während der Fahrt nicht aus deinem Truck.");
    truckerjobgo5[playerid] = 1;
    new spawnrand = random(sizeof(TrailerSpawns5));
    truckertrailer[playerid] = CreateVehicleEx(450,TrailerSpawns5[spawnrand][0],TrailerSpawns5[spawnrand][1],TrailerSpawns5[spawnrand][2],TrailerSpawns5[spawnrand][3],-1,-1,-1,false);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TrailerSpawns5[spawnrand][0],TrailerSpawns5[spawnrand][1],TrailerSpawns5[spawnrand][2],12.5);


    return 1;
    }
    if(isPlayerInJob(playerid,11) && IsVehicleABus(GetPlayerVehicleID(playerid)))//busfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie5[0][Xcp],buslinie5[0][Ycp],buslinie5[0][Zcp],buslinie5[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus5[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 1;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamic3DTextLabel(string, BUSuTAXIDUTYFARBE, 0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,-1,-1);
    return 1;
    }
    }


    case 5:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie5[nextbusstop][Xcp],buslinie5[nextbusstop][Ycp],buslinie5[nextbusstop][Zcp],buslinie5[nextbusstop][CPSize]);
    format(string,sizeof(string),"* Nächster Halt '%s'!",buslinie5[nextbusstop][CheckPointText]);
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(i != playerid)
    {
    if((GetACMoney(i) - MAX_BUS_PRICE) < 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    else
    {
    ACMoney(i,-MAX_BUS_PRICE);
    Spieler[playerid][pLohn] += MAX_BUS_PRICE;
    SendClientMessage(i,REPORTACCEPTCOLOR,"Du musstes "#MAX_BUS_PRICE"$ für diese Haltestelle bezahlen.");
    }
    }
    SendClientMessage(i,REPORTACCEPTCOLOR,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie5[nextbusstop][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)],BUSuTAXIDUTYFARBE,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Mehr gibt es Glaube ich nicht mehr