Abfragen ob Object angeschossen wird

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  • Da man ja nun seit 0.3z Abfragen kann ob ein Objekt angeschossen wird, wollte ich mal folgendes Fragen:


    Das Objekt soll angeschossen werden und dann zerstört (DestroyedObject), nun soll ein neues Objekt dorthin gesetzt werden.
    Ich habe einiges gefunden aber nichts nützliches.


    Gretz.

  • public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_OBJECT && IsValidObject(hitid))
    {
    DestroyObject(hitid);
    //neues erstellen...
    }
    return 1;
    }


    Vor dem Destroy kannst du ja die Position des Objekts speichern (GetObjectPos).

  • Wenn ich jetzt ein neues in der gleichen Position erstellen würde. Sprich:


    Zitat

    CreateObject(2332, 2047.14648, 1353.63403, 10.02910, 0.00000, 0.00000, -90.00000); // Wird gelöscht
    CreateObject(1829, 2046.82654, 1355.23401, 10.02910, 0.00000, 0.00000, -90.00000); // Wird neu erstellt

    Sprich:

    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_OBJECT && IsValidObject(hitid))
    {
    DestroyObject(hitid);
    CreateObject(1829, 2046.82654, 1355.23401, 10.02910, 0.00000, 0.00000, -90.00000);
    // Weitere
    // Sollen aber erst erstellt werden, wenn das Objekt angeschossen/Zerstört wird.
    }
    return 1;
    }

  • Wenn ich aber ein Objekt Zerstöre, erstellt er dann alle Objekte.


    Hab es so:


    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_OBJECT && IsValidObject(hitid))
    {
    DestroyObject(hitid);
    CreateObject(1829, 2046.82654, 1355.23401, 10.02910, 0.00000, 0.00000, -90.00000);
    CreateObject(1829, 2046.82654, 1355.23401, 10.86910, 0.00000, 0.00000, -90.00000);
    CreateObject(1829, 2046.82654, 1355.23401, 11.70910, 0.00000, 0.00000, -90.00000);
    CreateObject(1829, 2046.82654, 1355.23401, 12.52910, 0.00000, 0.00000, -90.00000);
    CreateObject(1829, 2046.82654, 1354.39404, 12.52910, 0.00000, 0.00000, -90.00000);
    }
    return 1;
    }